Süße Premiere: erstes Ischler Lions-Keksebacken










Service Clubs sind ständig bemüht, neben ihren traditionellen und in der Bevölkerung gut verankerten Activities zur Spendenaufbringung neue Wege und Möglichkeiten auszuloten, um Geldmittel zu lukrieren, die dann sozial-karitativ verwendet werden können. Und so gab es kürzlich eine „Welturaufführung“ bei den Ischler Lions: 14 hochmotivierte Zuckerbäcker trafen sich zum 1. Ischler Lions-Keksebacken.
Unter der Regie von Lionsfreund Günter Gaderbauer, dem einstigen 2 Hauben-Chef in der Villa Schratt und unterstützt von einem Kochlehrerkollegen der Tourismusschulen, wurden zunächst die Zutaten für Trüffelkugeln, Vanillekipferl, Kokosbusserl, Cantucini und Linzer Augen vorbereitet. Dann wurde gut sechs Stunden lang abgemischt, geröstet, geknetet, ausgewalkt, ausgestochen, aufgespritzt und gebacken und die talentierten Amateure liefen zur absoluten Hochform auf. Am Ende des gemeinsamen Back-Tages waren weit über 400 liebevolle Sackerl und Schachteln fertig und erste Tests ergaben große Zufriedenheit bei den „Probekoster(innen)“. Die als „Handgemachte Kreation von den Herren des Lions Clubs Bad Ischl“ titulierten Kekse und Trüffelkugeln sind am Lions Flohmarkt am 8. Dezember im Ischler Pfarrheim erhältlich.
Der Erlös wird natürlich wieder für Hilfsmaßnahmen der Lions in Bad Ischl und seinen Nachbarorten verwendet, ganz im Sinne der Lions-Devise „wir helfen persönlich, rasch und unbürokratisch“.
Mag. Alfred Reimair
Fotos:
1 Strahlende und zufriedene Gesichter: das Ischler Lions Keksbackteam
2 Die süßen Kreationen sind am Flohmarkt erhältlich

Weitere Meldungen