Meisterliche Adventstimmung im Hand. Werk. Haus Bad Goisern







Am 15. und 16. Dezember findet wieder der Meisteradvent im Hand. Werk. Haus und Hof Neuwildenstein statt.

Es gibt ihn nun schon seit 2002, den Meisteradvent. Anfänglich ging er auf Wanderschaft, seit 2009 ist er der alljährliche winterliche Höhepunkt im Hand. Werk. Haus.

Im wunderschönen historischen Ensembles vom Schloss Neuwildenstein erwartet die Besucher ausschließlich selbstgemachte Handwerkskunst und Kulinarik aus der Region.

Und weil wir ja alle wissen wollen, wo Möbelstücke und Einrichtungsgegenstände, Kleidung, Schmuck und Accessoires, Wein und Bier, Kaffee und Schokolade, die Bratwürsteln und die Äpfel für den Glühmost,...herkommen, kann man beim Meisteradvent direkt mit den Erzeugern sprechen, weil diese Meister ihres Faches sind selber vor Ort.

Und weil Handwerk ganz was Besonderes ist, gibt es auch ganz viele Möglichkeiten für Kinder, Hand anzulegen...vom Krippen bauen über Holzschmuck basteln, Papierlichter gestalten und Glaskugeln blasen, drechseln, Hauben nähen, Fröbel Sterne falten und, und, und...


Denn darum ist es beim Meisteradvent schon immer gegangen, das Handwerk und die Menschen dahinter in den Vordergrund zu rücken.

Weitere Meldungen

Ebenseer Adventmarkt 2018

Weihnachtsmarkt Ebensee

Sa. 15. & So. 16.12.2018
Jeweils von 15.00 – 19.00 Uhr

Die Adventzeit hat begonnen und das „Weihnachtsgassl“ öffnet wieder seine Pforten.
Am 3. Adventwochenende haben Sie wieder die Möglichkeit, sich von dem traumhaften Ambiente in vorweihnachtliche Stimmung bringen zu lassen.

weiter lesen ...