Übern Hallstättersee......... kam der Nikolaus!











In stimmungsvoller Atmosphäre wurde der Nikolaus gemeinsam mit dem Knecht Ruprecht, der den schweren Gabensack mitgebracht hatte, von vielen Kindern und Erwachsenen ungeduldig erwartet.

Die Flötenkinder und Obertrauner Nachwuchsmusikanten hatten für den Nikolaus und seinem Gefolge einen musikalischen Empfang bereit!

Nach einer Geschichte vom Nikolaus, einigen Gedichten und Liedern von den Kindern verteilte er seine mitgebrachten Geschenke und sorgte so für helles Leuchten in den Kinderaugen!

Danach stieg er mit seinem Gehilfen wieder in die Fuhr und entschwand zu den Klängen der Obertrauner Weisenbläser in der Dunkelheit der Nacht!

Bereits am Nachmittag gabs für die Kinder gemeinsam mit den Obertrauner Kinderfreunden, die seit vielen Jahren diese einzigartige Veranstaltung organisieren, ein Nikolo-Basteln am Ufer des Hallstättersee.


Foto Dankelmayr/zur Veröffentlichung frei;




.

Weitere Meldungen

Brand Wohnhaus Pfaffingstraße

Die Feuerwehren des Pflichtbereiches Ebensee (FF Ebensee, FF Roith, FF Langwies und FF Rindbach) wurden am 15.12.2018 um 20:09 Uhr, mit dem Einsatzstichwort BRAND WOHNHAUS, zu einem Einsatz in die Pfaffingstraße gerufen.

weiter lesen ...