Türöffnung nach Unfallverdacht - Einsatz für die HFW Bad Ischl

Zu einer Türöffnung wurden gestern Abend die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl alarmiert.

Aufgrund eines Unfallverdachtes mussten sich die Sanitäter des Roten Kreuzes Bad Ischl, in eine Wohnung in der Anton-Bruckner-Straße, Zutritt verschaffen. Aus diesem Grunde wurde eine Alarmierung der HFW Bad Ischl veranlasst.

Bereits nach kurzer Zeit konnte man die Sanitäter des RK Bad Ischl in die Wohnung einlassen. Somit war der Einsatz wieder beendet.

Weitere Einsätze
Auf Grund des heftigen Schneefalles gab es für die HFW Bad Ischl über den Tag verteilt weitere Einsätze. Insgesamt musste man viermal zu kleineren Fahrzeugbergungen ausrücken.

Auch die Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein wurde zu einem Sturmschaden alarmiert, welcher jedoch binnen kurzer Zeit bewältigt werden konnte.

Weitere Meldungen

NOCKALM QUINTETT Bild: Christian Steglegger

NOCKALM QUINTETT

Rückblende 2018

Auf vielfachen Wunsch der Fans und Freunde, gab es 2018 wieder eine Solotournee
vom Nockalm Quintett unter dem Titel „NOCKALM WEIHNACHT“.

weiter lesen ...

Verkehrsinfo Koppenpass

Aufgrund der aktuellen Schneesituation sind derzeit wegen Lawinengefahr gesperrt
- ab sofort der Koppenpass zwischen Obertraun und Bad Aussee,
- ab 05.01.2019, 15.00 Uhr, die Eisenbahn-Strecke (ÖBB) zwischen Obertraun und Bad Aussee.

weiter lesen ...