17-Jähriger bedrohte und bespuckte Polizisten

Nach einer Auseinandersetzung mit dem Sicherheitspersonal trat ein 17-Jähriger aus Bad Wimsbach am 19. Jänner 2019 gegen 23:10 Uhr bei der Eingangstüre eines Lokals in Vorchdorf die Verglasung ein. Außerdem verletzte er einen Mitarbeiter am Kopf. Beim Eintreffen mussten die Polizisten die Kontrahenten trennen. Während der gesamten Amtshandlung verhielt sich der 17-Jährige gegenüber den Beamten äußerst aggressiv und spuckte diese auch mehrmals an. Außerdem drohte er den Polizisten mit dem Umbringen. Da der Jugendliche sein Verhalten trotz mehrerer Abmahnungen nicht einstellte, wurde er letztendlich festgenommen. Sein aggressives Verhalten stellte er dennoch nicht ein. Er trat und schlug immer wieder gegen die Beamten als auch gegen das Dienstauto. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 2,10 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels am 20. Jänner 2019 um 15 Uhr wird der 17-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Die Festnahme wurde umgehend beendet.

Weitere Meldungen

erfolgreiche LSVOÖ-Athleten_copyMichelak

Biathlon-Schüler feierten Erfolge bei ÖM

Die besten Athletinnen und Athleten der Klassen U12 – U15 (Jahrgänge 2004 – 2007) aus ganz Österreich kämpften bei den Österreichischen Schülermeisterschaften im Biathlonum die Schülermeistertitel in den jeweiligen Altersklassen.

weiter lesen ...

Straßensperre Langbathsee-Straße, L1297, in Ebensee am Traunsee wird aufgehoben

Wegen Lawinengefahr war die Langbathsee-Straße, L1297, in Ebensee am Traunsee ab der Talstation Feuerkogelseilbahn bis zum Langbathsee seit einigen Wochen gesperrt. Die Sperre wird heute um 9 Uhr wieder aufgehoben.