Jahreshauptversammlung der Ortsmusik Obertraun

Mit der Jahreshauptversammlung der Ortsmusikkapelle Obertraun konnte 5 Jungmusiker in den Probenbetrieb der Klangkörpers aufgenommen werden - am Foto mit Obmann Peter Perstl, Bürgermeister Egon Höll und Kapellmeister Josef Pühringer;
Mit der Jahreshauptversammlung der Ortsmusikkapelle Obertraun konnte 5 Jungmusiker in den Probenbetrieb der Klangkörpers aufgenommen werden - am Foto mit Obmann Peter Perstl, Bürgermeister Egon Höll und Kapellmeister Josef Pühringer;

Mit der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Ortsmusikkapelle Obertraun wurde das alte Jahr abgeschlossen und das neue begonnen!

Es war ein sehr aktives Vereinsjahr, dass die Musikerinnen und Musiker um Obmann Peter Perstl und Kapellmeister Josef Pühringer im Jahr 2018 zu bestreiten hatten.

51 aktive Mitglieder!

Neben etlichen Registerproben standen insgesamt 35 Gesamtproben und über 20 Ausrückungen auf Tätigkeitsbericht von Schriftführer Wolfgang Höll.

Dazu kamen dutzende Ausrückungen von einzelnen Ensembles, Arbeitseinsätze am Festplatz und bei sonstigen Veranstaltungen wie zB. dem Waldfest samt Völkerballturnier oder dem Musikantenfußballturnier. Der Musikerstand umfasst derzeit 51 aktive Mitglieder.

Positives war auch von Kassier Helmut Schilcher zu erfahren. Trotz der Nachbeschaffung bei den Uniformen und von Instrumenten präsentiert sich der Kassastand im „grünen“ Bereich.

Jugendarbeit forcieren!

Neben den Funktionärsberichten konnten auch 5 junge Musiker in den Reihen der Ortsmusik aufgenommen werden. Den Klangkörper werden zukünftig Franziska Schlömmer, Rebecca Mattl, Sophie Eggenreitter (alle Flöte), Fasika Höll (Klarinette) und Valentin Höll (Trompete) verstärken. Generell wird in den letzten Jahren die Jugendarbeit sehr stark forciert, um das Fundament des Klangkörpers abzusichern.

Der Dank von Obmann Peter Perstl und Kapellmeister Josef Pühringer galt natürlich den Musikerin, aber auch der Gemeindevertretung für die Unterstützung und die gewährte Subvention.

Gleichzeitig appellierten sie unisono an die Musiker, sie in ihrer Arbeit, bei den Proben und verschiedenen Ausrückungen so wie bisher bestmöglich zu unterstützen.

Seitens der Gemeinde Obertraun bedankte sich Bürgermeister Egon Höll beim gesamten Vorstand und allen Musikern für die geleisteten Stunden für Obertraun und seine Gäste!!

Sockenball am 2. Februar!

Abschließend wurde noch der Terminplan für 2019 veröffentlicht. Diesbezüglich laufen seit Tagen die Vorarbeiten für den heurigen Sockenball am 2. Februar auf Hochtouren. Der Traditionsball im Inneren Salzkammergut bildet einen Höhepunkt im Ballkalender der Welterberegion! Karten dazu – !!!Achtung limitierte Anzahl!!! - gibt es in den Tourismusbüros in Obertraun, Hallstatt, Gosau und Bad Goisern.

Mit einem kräftigen „Musik lebt“ und gemütlichen Beisammensein im Sportcafe wurde die Jahreshauptversammlung 2019 beschlossen!

Weitere Meldungen

erfolgreiche LSVOÖ-Athleten_copyMichelak

Biathlon-Schüler feierten Erfolge bei ÖM

Die besten Athletinnen und Athleten der Klassen U12 – U15 (Jahrgänge 2004 – 2007) aus ganz Österreich kämpften bei den Österreichischen Schülermeisterschaften im Biathlonum die Schülermeistertitel in den jeweiligen Altersklassen.

weiter lesen ...