Dienstag, 15.10.2019
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Jahreshauptversammlung der Laufgemeinschaft St. Wolfgang

Am Samstag, dem 02.02.2019, hielt die Laufgemeinschaft St. Wolfgang im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Rosenstüberl in Strobl einen Rückblick auf das vergangene Jahr ab. Obmann Werner Haas durfte zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste begrüßen. Nach den einleitenden Worten des Obmanns berichtete Kassierin Brigitte Mayrhofer über die Finanzen des Vereins. Diese haben sich durch die zahlreichen Aktivitäten der Mitglieder gut entwickelt. Die Kassierin wurde im Anschluss an den Bericht der Kassaprüfer von der Versammlung entlastet. Im Anschluss an den Kassabericht blickte die Kindergruppenleiterin Andrea Haas auf das vergangene Jahr zurück. Besonders erfreulich sei, dass sich so viele Kinder sportlich betätigen und auch sehr erfolgreich an zahlreichen Läufen teilnehmen. Im Anschluss daran folgte der Bericht des Obmann-Stellvertreters. Gerhard Mayrhofer berichtete über die Lauftreffs im vergangenen Jahr und gab bekannt, dass kontinuierlich viele Mitglieder teilnahmen. „Das ist wirklich sehr erfreulich“, so Mayrhofer.

Anschließend folgte der Bericht des Obmannes Werner Haas mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Der Vereinschef bedankte sich zuerst für die zahlreiche Teilnahme an der Jahreshauptversammlung. „Vor allem bedanken möchte ich mich auch bei meinem Vorstand für die Arbeit, die das ganze Jahr über geleistet wird.“, so der Obmann. Darauf folgten die Aktivitäten im Jahr 2018. Neben den wöchentlichen Lauftreffs standen zahlreiche sportliche, kulturelle und gesellschaftliche Punkte am Programm. Zudem wurde wieder neue Laufbekleidung zur Erweiterung des Sortiments bestellt. Werner Haas bedankte sich vor allem bei den vielen Helferinnen und Helfer, ohne die ein Schafberglauf oder ein Wolfgangseelauf sicherlich nicht möglich wären. Besonders erfreulich seien auch die Teilnahmen und die zahlreichen Siege der Mitglieder an außerordentlich vielen sportlichen Bewerben. Auch für 2019 steht bereits ein neues Programm, welches wieder viele Aktivitäten vorsieht. Anschließend an den Jahresbericht wurden die Neumitglieder – 15 an der Zahl – im Verein begrüßt. „Es freut mich, dass sich jedes Jahr so viele neue Mitglieder für unseren Verein interessieren. Es war uns immer besonders wichtig, dass die Laufgemeinschaft ein Verein für alle bleibt und nicht nur für Spitzenathleten. Jede und jeder ist ein wichtiger Teil unseres Vereins – von den Kuchenbäckerinnen angefangen bis hin zu unseren Spitzensportlern.“, betonte Haas.

Nach dem Bericht des Obmanns wurden einige Beschlüsse durch die Versammlung gefasst und im Anschluss folgten die Ehrungen verdienter Mitglieder des Vereins. Es gab Ehrungen für außerordentliche sportliche sowie ehrenamtliche Verdienste für den Laufverein. Geehrt wurden Eisl Wolfgang, Ellmauer Franz, Haas Josef, Hillebrand Hannes, Keuschnig Helmut, Lettner Fritz, Lippert Peter, Schmalnauer Markus, Simon Josy, Wimmer Claudia und Wimmer Josef. Auch Bürgermeister Franz Eisl gratulierte den Geehrten herzlich und hielt seine Ansprache. Bürgermeister Eisl hob vor allem auch die zahlreichen wichtigen Aktivitäten des Vereins, wie beispielsweise Schafberglauf und Wolfgangseelauf, hervor und dankte dem Vorstand für die hervorragende Arbeit.

Nach dem Punkt Allfälliges ging die Versammlung in den gemütlichen Teil des Abends über. Obmann Werner Haas danke dabei nochmals den Gastgebern des Gasthauses Rosenstüberl für die ausgezeichnete Bewirtung.

Diese News an Freunde schicken:
Werner Haas
Obmann LG St. Wolfgang

 


Weitere Artikel

Ebensee am Traunsee bereitete Verena Preiner einen groĂźen Empfang -  - Verena Preiner, Bgm. Markus Siller, Mag. Dr. Ortner-Kirchmann

Ebensee am Traunsee bereitete Verena Preiner einen groĂźen Empfang

Fotos - Klein Helmut

weiter lesen ...
 

Notrufausfall - Entwarnung

Das Bundesministerium fĂĽr Inneres meldet:
Die flächendeckenden Ausfälle bei der Telekom sowie beim Notruf aller Einsatzorganisationen wurden behoben und eine diesbezügliche KATWARN-Entwarnung bereits ausgesendet.

 

Ampfelwang Herbstfest

Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...

DIE WEICHEN DES SV PROMOT ROITHAM SIND NEU GESTELLT

03.02.2019

Am Abend des 1. Februar 2019 fand im GH Forstinger in Roitham die Mitgliederhauptversammlung, mit Neuwahl des Vereinsvorstandes, des SV PROMOT Roitham statt.

weiter lesen ...
 

AKTUELLE INFORMATION - STRASSENSPERRE zwischen TRAUNKIRCHEN und EBENSEE

03.02.2019

bis auf weiteres ist die B 145 und die Ă–BB Strecke zwischen Traunkirchen und Ebensee gesperrt. Grund dafĂĽr ist ein Felssturz im Bereich der Ortschaft Siegesbach, Gemeindegebiet Traunkirchen.

weiter lesen ...

Doppelsieg fĂĽr GrĂĽnauer Asse , aber Pettenbachs Grussovar verblĂĽffte alle!

03.02.2019

Theresa Kefer und David Graef (beide USC GrĂĽnau) setzten ihre Siegesserie im Almtalcup fĂĽr Kids bei den beiden Bewerben des WSV Volksbank Scharnstein mit den jeweiligen Tagesbestzeiten fort.

weiter lesen ...
 
Gemeindekalender Bad Ischl -  -

Gemeindekalender Bad Ischl

03.02.2019

Beliebter Gemeindekalender fĂĽr die Stadt Bad Ischl mit MĂĽllkalender und Veranstaltungshinweisen

weiter lesen ...
 
Essen auf Rädern in Bad Ischl -  -

Essen auf Rädern in Bad Ischl

03.02.2019

Rund 100 Bad Ischlerinnen und Bad Ischler erhalten täglich frisches „Essen auf Rädern“
2018 wurden 22.608 Portionen ausgeliefert

weiter lesen ...
 
Lawinenkurs 2019 in Hallstatt - „Verhalten im freien Skiraum“ -

Lawinenkurs 2019 in Hallstatt

„Verhalten im freien Skiraum“

03.02.2019

weiter lesen ...
 

Bezirksmeisterschaft Salzkammergut 2019 Luftgewehr und Luftpistole

03.02.2019

Sieger und Luftgewehr - Bezirksmeister Salzkammergut 2019 wurde Eberlberger Florian ASKĂ– Bad Goisern (414,6) vor Blamauer Nikolaus ASKĂ– Bad Goisern (413,4) und Fischer Norbert ASKĂ– Bad Goisern (385,0).

weiter lesen ...

Erfolgreiche Suchaktion

01.02.2019

Am 1. Februar 2019 gegen 16:40 Uhr erstattete die Heimleitung eines Altenheimes in Attnang-Puchheim Anzeige, dass ein 68-jähriger Heimbewohner abgängig sei.

weiter lesen ...
 
Jahreshauptversammlung 2019 der Freiwillige Feuerwehr Hallstatt -  -

Jahreshauptversammlung 2019 der Freiwillige Feuerwehr Hallstatt

01.02.2019

weiter lesen ...
 
„Exklusives Erfolgsprogramm für Unternehmen im Bezirk Gmunden“
 - Dienstag, 12. Februar 2019 um 19:00 Uhr
WKO Gmunden -

„Exklusives Erfolgsprogramm für Unternehmen im Bezirk Gmunden“

Dienstag, 12. Februar 2019 um 19:00 Uhr
WKO Gmunden

01.02.2019

Melden Sie sich noch heute zum Infoabend an, unter gmunden@wkooe.at oder 05-90909-5250.

weiter lesen ...
 
Brandheiss! Brandschutz und Vorsorge - Mittwoch, 13. Februar 2019 von 18:00 – 21:00 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmunden, -

Brandheiss! Brandschutz und Vorsorge

Mittwoch, 13. Februar 2019 von 18:00 – 21:00 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Gmunden,

01.02.2019

Hast du Lust mitzukommen? Dann sichere dir noch heute einen der exklusiven Teilnehmerplätze! Anmelden kannst du dich per Mail unter veranstaltung@wkooe.at oder Tel. 05 7000 7056.

weiter lesen ...
 

GlĂĽckwunsch zum 80er in Bad Goisern

01.02.2019

weiter lesen ...

Lawinenabgang am Krippenstein in Obertraun

01.02.2019

Am 01. Februar 2019 waren 56 Bergretter mit 2 HundefĂĽhrern, 4 Beamte der AEG, 4 Bedienstete der Dachsteinseilbahn, sowie 3 Hubschrauber mit Besatzung im Einsatz. Dazu waren noch ca. 20 freiwillige Helfer beim Absuchen der Lawine beteiligt.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

trüb
Temperatur: 14 ºC
Wind: 2.1km/h aus OSO
Luftfeuchtigkeit: 100%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 11 bis 18 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 11.11.2019
Neumond: 28.10.2019
Sonnenaufg.: 07:11
Sonnenunterg.: 18:09
 

Mi

mäßiger Regen
7 bis 15 ºC

Do

bedeckt
6 bis 16 ºC

Fr

bedeckt
8 bis 16 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text