Steigendes Interesse an Nachmittagsbetreuung in Pfandl Bad Ischl

Erweiterung der Volksschule Pfandl vorgesehen!


Eine erfreuliche Entwicklung in Bad Ischl setzt sich fort und macht nun in Pfandl eine Erweiterung der Volksschule notwendig. Die steigende Anzahl von Kindern, die das Angebot der Nachmittagsbetreuung nutzen, sind der Grund dafür, dass die angestrengte räumliche Situation mit einem Zubau gellöst werden soll. Die Kosten sind mit rund 500.000 Euro veranschlagt, eine rasche Realisierung ist das ambitionierte Ziel der Bad Ischler Stadtpolitik!


So ist vorgesehen, entsprechend mehr Platz für diese ganztägige Schulform zu schaffen, als auch zwei Werkräume mit Nebenräumen neu zu errichten! Nach einem Lokalaugenschein mit dem Verantwortlichen der Bildungsdirektion des Landes Oberösterreichs können jetzt die nächsten konkreten Schritte eingeleitet werden, die die Voraussetzung für eine zügige Umsetzung sind.

Ich bin mir sicher, dass es uns gelingen wird, dieses Projekt so rasch als möglich umzusetzen, damit diese Angebote für unsere Kinder mit bestmöglicher Qualität zur Verfügung stehen!“ stellt Bürgermeister Hannes Heide fest.


Sozialstadträtin Ines Schiller, die sich für das Projekt stark macht, betont: „Ich freue mich, dass das Angebot der Nachmittagsbetreuung in Pfandl so gut angenommen wird. Mit der Erweiterung des Gebäudes können wir dem Bedarf optimal gerecht werden. Baustadtrat Thomas Loidl erinnert: „Auch beim Kindergarten Pfandl ist es uns gelungen, innerhalb eines Jahres einen Zubau fertigzustellen!

Weitere Meldungen

FOTO : Markus Siller

Die B145 zwischen Ebensee und Bad Ischl ist wieder geöffnet

Morgen wird es bei restlichen Räumarbeiten zu temporären Verkehrsanhaltungen kommen.