Frauenfußball-News Ober- Österreich -Legionärinnen

Foto: GENEHMIGUNG durch Markus Friedel, Hoffenheim): Bot eine tolle Abwehrleistung: Laura Wienroither (rechts im Bild
Foto: GENEHMIGUNG durch Markus Friedel, Hoffenheim): Bot eine tolle Abwehrleistung: Laura Wienroither (rechts im Bild

Die ÖFB- Jung-Internationale Laura Wienroither aus Frankenburg stand bei der TSG 1899 Hoffenheim bei der heutigen 0:1 –(0:1)Heimniederlage gegen Vizemeister Bayern München bei ihrem Bundesliga- DEBÜT bis zur 88. Minute im Einsatz.

Erst vor wenigen Wochen war das 20- Jährige Ausnahmetalent In den Kader der TSG 1899 Hoffenheim „Eins“ aufgenommen worden, nachdem die Absolventin des Nationalen Frauenfußballzentrums in St. Pölten im Sommer 2018 vom SKN St. Pölten nach Deutschland gewechselt war. Im vergangenen Herbst hatte sich die Defensiv- Spezialistin mit ihren Leistungen bei TSG Hoffenheim II in der 2. Bundesliga für einen Einsatz beim aktuell Siebten der 1. deutschen Bundesliga empfohlen. Vor wenigen Tagen hatte sich die Frankenburgerin noch in Geduld geübt: „„Mein Ziel ist es erstmal, mich in den Trainingseinheiten zu beweisen und meine Leistung zu bringen. Die Entscheidungen liegen dann bei den Trainern, wobei der eine oder andere Einsatz in der Bundesliga aber schon cool wäre.“ Schneller als erhofft ist ihr sehnlicher Wunsch in Erfüllung gegangen. In der kommenden Woche steht die junge Oberösterreicherin nun gemeinsam mit Torhüterin Andrea Gurtner (SKV Altenmarkt) im ÖFB-Kader für den Cyprus-Cup.


Anhang: (Foto: GENEHMIGUNG durch Markus Friedel, Hoffenheim): Bot eine tolle Abwehrleistung: Laura Wienroither (rechts im Bild).

Weitere Meldungen

Osterausstellung im Woferlstall in Bad Mitterndorf

Donnerstag, 18. April bis Samstag, 20. April 2019

Zu folgenden Terminen ist die Ausstellung durchgehend geöffnet:
Gründonnerstag 18.04.2019 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Karfreitag 19.04.2019 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Karsamstag 20.04.2019 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

weiter lesen ...