„Tischtennisqueen“ ELENA PÖLL 3-fache U21 Landesmeisterin OÖ im Tischtennis!

Elena Pöll @ Andreas Promberger
Elena Pöll @ Andreas Promberger

Im zarten Alter von erst 14 Jahren schafft die Vorchdorferin Elena Pöll das große Kunststück, bei den U21 Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Linz in allen 3 möglichen Bewerben GOLD zu holen, und sich somit zur 3-fachen U21 Landesmeisterin zu küren. Diese überragende Leistung ist in der Geschichte des
OÖ Tischtennissports noch niemanden gelungen!

Im Einzel, als Nr.3 gesetzt, setzte sich die Pöll letztendlich im Finale gegen die Freistädterin Michelle Kases mit 3:1 durch.

Im Mixed-Bewerb war Ebensee Tischtennis Nachwuchs -As Jonas Promberger Elenas Doppelpartner. Sowohl das Semifinale als auch das Finale waren hauchdünne Entscheidungen, wobei sich letztlich das Salzkammgut-Duo jeweils mit 3:2 Sätzen durchsetzen konnte. Nicht weniger spannend ging es beim Doppelbewerb zu, musste doch kurzfristig eine Partnerin zugelost werden, nachdem die ursprünglich geplante Partnerin krankheitsbedingt ausgefallen ist. Umso erfreulicher, dass auch dieser Titel nach
Vorchdorf geholt werden konnte. Mit diesen Erfolgen hofft das O.Ö. Nachwuchstalent, für die U15 Europameisterschaften Anfang Juli in Ostrau (Tschechien) nominiert zu werden.

Weitere Meldungen

Suppenessen im Pfarrhof

Die Suppe auslöffeln für einen guten Zweck heißt es auch heuer wieder am Sonntag, dem 17. März, von 10 bis 12.30 Uhr im Pfarrhof der katholischen Kirche Gmundens (Eingang Pfarrhofgasse).

weiter lesen ...