Tischtennis Allgem. Landesmeisterschaften und U 21

Doppel Kellermann_Promberger
Doppel Kellermann_Promberger

Landesmeisterschaften Allg. Klasse

Erst im Finale musste sich Jonas Promberger seinem früheren Bundesligakollegen Simon Oberfichtner (Biesenfeld) nach hartem Kampf mit 2:4 geschlagen geben. Davor räumte der 17-jährige Ebenseer alle Gegner weg. Damit krönte Jonas ein fantastisches Wochenende. Mit Schwester Lena Promberger wurdr er im Mixed mit Bronze belohnt. Lena gewann auch im Einzel Bronze, nachdem sie sich erst im Halbfinale im fünften Satz gegen ihre Doppel-Partnerin knapp geschlagen geben musste. Mit dem Doppel-Titel bei den Damen zusammen mit Sophia Kellermann (Froschberg) durfte sie aber auch über Gold jubeln. Der dritte Ebensee-Spieler, Martin Leonhartsberger, ging zusammen mit Simon Oberfichtner als Favorit in den Doppelbewerb. Diesmal mussten sie im Halbfinale den U 21 -Meistern gratulieren. Kases/Binder (beide Biesenfeld) holten sich auch in der allgemeinen Klasse überraschend den Titel. Im Einzel hatte „Leo“ das Pech, schon im Halbfinale auf seinen Doppelpartner Oberfichtner zu treffen. Im Spiel auf Augenhöhe und sehenswerten Ballwechseln verlor er im fünften Durchgang. Somit blieb aber immerhin Bronze für ihn.


Bilanz für das Salzkammergut - Allg. Klasse:

Herren Einzel: 2. Jonas Promberger, 3. Martin Leonhartsberger

Damen Einzel: 3. Lena Promberger

Herren Doppel: 3. Martin Leonhartsberger/Simon Oberfichtner (Biesenfeld)

Damen Doppel: 1. Lena Promberger/Sophia Kellermann (Froschberg), 3. Elena Pöll (Vorchdorf)/Verena Rösner (Kremsmünster)

Mixed Doppel: 3. Lena und Jonas Promberger, 3. Elena Pöll/Martin Schaumberger (beide Vorchdorf)


Landesmeisterschaften U 21

Das war der Tag der 14jährigen Elena Pöll aus Vorchdorf und des 17-jährigen Jonas Promberger (Ebensee).

Die beiden räumten fast alles ab, was zu gewinnen war. Elena gewann Einzel, Doppel und Mixed (mit Jonas Promberger). Jonas gewann das Einzel und den Mixed – Bewerb und wurde obendrein mit Partner Manuel Breitenbaumer (Kremsmünster) noch Vizemeister. Das Doppel gewannen die Biesenfelder Kases/Binder.

Weitere Meldungen

Gimmbach©Gerald Kapfer

Unterwasserreich Salzkammergut

Die neue Saisonausstellung der K-Hof-Museen erschließt ein Paradies vor der Haustür, das auch Hobby-Schnorchlern zugänglich ist: die heimischen alpinen Bäche, Flüsse und Seen.

weiter lesen ...