Attraktive Ausbildung – internationale Erfolge

Eine breit gefächerte und praxisnahe Ausbildung öffnet den Tourismusschülern die Tore zu einer weltweiten Karriere; internationale Erfolge der Ischler Schüler unterstreichen dies eindrucksvoll
Eine stolze Erfolgsbilanz können die Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Salzkammergut in Bad Ischl alleine in diesem Jahr vorweisen, bei österreichweiten und auch internationalen Wettbewerben schaffen sie es immer wieder, sich im Spitzenfeld zu platzieren.
Internationale Erfolge
Nach dem Sieg im Vorjahr konnte erst diese Woche das Ischler Team bei der Jungbarkeepermeisterschaft einen 2. Platz in der Szigeti-Sektchallenge und einen vierten Rang im Teamwettbewerb des renommierten MONIN-Cups erringen. Silber konnten zwei Ischlerinnen auch beim Bundesfinale der KäsekennerInnen erreichen und eine Silbermedaille gab es sogar beim europäischen AEHT-Wettbewerb in den Niederlanden in Tourism Presentation ergänzt durch eine Bronzemedaille in Culinary Art (Küche). Beim traditionellen Treffen europäischer Tourismusschulen „Christmas in Europe“ in Estland wurden die Ischler als „most traditional presentation“ für die authentische Darstellung ihrer Weihnachtstraditionen gewürdigt.
„Ich glaube, wir können stolz sagen, dass all diese Erfolge das Ergebnis einer sehr professionellen, praxisnahen wie weltoffenen Ausbildung sind“ meint dazu Dir. HR Mag. Klaus Enengl stolz, „ich möchte meinen Lehreinnen und Lehrern für ihr unermüdliches Engagement sehr herzlich danken“. Die Ischler Schüler sind als versierte Arbeitskräfte bei großen Banketten und Events gefragt und als Ferialpraktikanten gesucht. Die Schule unterhält Kontakte und Austauschprojekte mit internationalen Partnerschulen, die Sprachenkenntnisse werden durch Intensivkurse im Ausland verstärkt und der Unterricht in der Klasse wird permanent durch Exkursionen und Betriebsbesuche im In- und Ausland ergänzt.
Anmeldung noch möglich
Schnupperbesuche an den Tourismusschulen sind jederzeit möglich und Anmeldungen werden unter Tel. 06132/24458 oder office@tourismusschulen-salzkammergut.at gerne entgegen genommen.
Mag. Alfred Reimair

Foto:
Das erfolgreiche Jungbarkeeperteam erreichte einen zweiten und einen vierten Rang bei der bundesweiten Meisterschaft; am Bild u.a. mit Ausbildnerin Marlies Ebenführer-Nahmer und Dir. Klaus Enengl (links).

Foto: © TS-Reimair, kostenfrei zur Veröffentlichung freigegeben; alle abgebildeten Personen sind mit der Veröffentlichung einverstanden!

Weitere Meldungen