Seniorenbund in Regau

Seniorenbund in Regau
Seniorenbund in Regau

Alles neu machte beim Seniorenbund Regau nicht der Mai, sondern bereits der März: Seit 19. 3. steht Obfrau Johanna Hofrichter ein komplett neues Team zur Seite. Mit Franz Schlager konnte eine „bekannte Regauer Größe“ als Stellvertreter der Obfrau gewonnen werden. Karl Pock zeichnet als Schriftführer und Bildungsreferent verantwortlich; Heidemarie Pock ist Sozialreferentin, Richard Puchegger Kassier, Helga Redlinger und Gertraud Fraunbaum fungieren als Kassaprüferinnen.

Mit 164 Mitgliedern zählt die Ortsgruppe Regau zu den größeren in der Region, und sie ist auch eine äußerst aktive: Monatlich stehen Ausflüge, Wandertage und Seniorennachmittage auf dem Programm. Nicht weniger als 100 der Mitglieder erschienen zur Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl.

Neben dem Organisatorischen kam die Geselligkeit, wie sich das für die Seniorenbund-Ortsgruppe Regau gehört, nicht zu kurz: Senioren und Ehrengäste – Bürgermeister Peter Harringer, Vize Karl Haas und Seniorenbund-Bezirksobmann Mag. Willi Auzinger hatten sich unter die gut gelaunte Runde gemischt – ließen Geburtstagskinder hochleben und lauschten den überaus kurzweiligen Ausführungen von „Altbürgermeister“ und Winzer Fritz Feichtinger über die Geschichte des Weinbaues in Regau. Den Worten folgten natürlich auch Taten in Form einer gemütlichen Weinverkostung und Erklärungen der verschiedenen Weine durch Kellermeister Hubert Niederfrininger.

Nächstes Programmhighlight ist eine Handy-Schulung am 5. April im Seniorenzentrum Regauer Lauben, bei der Experten von A1 mit Rat und Tat zur Verfügung stehen werden.


Weitere Meldungen