Anhaltung zweier Lenker mit gefälschten Dokumenten

Im Zuge technischer Kontrollen durch die Schwerverkehrsgruppe Vöcklabruck in Zusammenarbeit mit dem Amt der OÖ Landesregierung, Abt. Verkehr, konnten am 25. März 2019 zwei Lenker mit gefälschten Dokumenten angehalten werden.
Der erste Lenker hatte das Gutachten als Beiblatt zum Typenschein, welches er als Nachweis dafür, dass die Umbauten am Fahrzeug genehmigt sind, mitführen muss, verfälscht. Er hatte eine einzelne Zahl verändert, vermutlich, um den Pkw noch tiefer legen zu können.
Der zweite Lenker, von dem bereits bekannt war, dass er keine Lenkberechtigung besitzt, wies einen Führerschein vor, auf dem er eine schwarz-weiß Kopie seines Lichtbildes einfach aufgeklebt hatte.
Dass der Führerschein auf eine weibliche Person ausgestellt und zudem seit sechs Jahren abgelaufen war, hatte den Lenker nicht von seinem Täuschungsversuch abhalten können.
In beiden Fällen wurden die verfälschten Urkunden sichergestellt und werden die Lenker der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.

Weitere Meldungen

Defekte Sturmwarnanlage

Die Gemeinde Traunkirchen informiert, dass auf Grund eines Kurzschlusses beim Sturmwarnlampen-Motor die Sturmwarnanlage-Traunkirchen im Bereich Antlasseck – Kloster Traunkirchen außer Betrieb genommen werden musste.

weiter lesen ...