AK-Wahl: Bezirk Gmunden erzielt stärkstes FSG-Ergebnis Oberösterreichs

Bei der AK-Wahl in Oberösterreich sticht besonders das Ergebnis der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG) im Bezirk Gmunden hervor. Hier erreichte die FSG das beste Ergebnis in ganz Oberösterreich und holte mehr als 75 Prozent der Stimmen. Auch die Wahlbeteiligung war im Vergleich zur letzten Wahl stabil. In den Betriebswahlsprengeln wurde im Bezirk Gmunden mit etwa 70 Prozent ebenso die höchste Wahlbeteiligung in ganz Oberösterreich erzielt.
„Das ist ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Gemeinsam haben wir als FSG und SPÖ Stärke bewiesen“, so Landtagsabgeordnete Sabine Promberger.
Die SPÖ und die FSG im Bezirk machten bereits bei den drei Regionalkonferenzen unter dem Motto „Klartext reden“ auf die Wichtigkeit der Arbeiterkammer aufmerksam. Gemeinsam setzten sich FSG und SPÖ in den letzten Monaten für eine starke Arbeitnehmer-Vertretung ein.
„Wir sind stolz auf unsere FSG-Betriebsrätinnen und -Betriebsräte, die sich tagtäglich mit vollem Engagement für ihre Kolleginnen und Kollegen ins Zeug legen. Zudem freut es mich, dass wir wieder einmal die „rote Bastion“ Oberösterreichs sind“, so Promberger weiter.

Weitere Meldungen