Dienstag, 25.06.2019
 

Generalversammlung FM Langwies 2019

Am 05.04.2019 wurde im Probenheim der FM Langwies die Generalversammlung abgehalten. Obmann Mag. Hannes Engl durfte den Vizebürgermeister der Gemeinde Ebensee am Traunsee Herrn Martin Derfler, Herrn GV Hans Schilcher und in Vertretung der Pfarre Herrn Diakon Fridolin Engl willkommen heißen. Auch der Kommandant der FF Langwies, Herrn HBI Nikolaus Schwaiger – Obojkovits folgte der Einladung. Zahlreiche Ehrenmitglieder der Musikkapelle waren bei der Versammlung anwesend, was wiederum ihre Verbundenheit mit der Kapelle zum Ausdruck brachte.
Die Tätigkeitsberichte des Obmannes, des Kapellmeisters und der Jugendreferentin dienten als eine Rückschau der letzten drei Vereinsjahre. Die zahlreichen Ausrückungen, Konzerte und Wertungen der letzten Jahre waren genauso Bestandteil im Vereinsjahr der Kapelle sowie die Umrahmung kirchlicher Feste, der Weckruf am 1. Mai oder das bereits traditionelle Ebenseer Volksfest.

Bei den Neuwahlen des Vereinsvorstandes wurde der Wahlvorschlag durch die Mitglieder der FML einstimmig bestätigt. Als Obmann und Stabführer fungiert Mag. Hannes Engl sowie Obmann-Stellvertreterin Karin Hochhauser. Musikalisch wird die FML geleitet von Kapellmeister Fritz Neuböck. Die Jugendarbeit liegt in den Händen von Katharina Schmied, Angelika Neuhuber und Lena Neuböck. Als Kassier wurde Günter Neuböck wiedergewählt. Für die Pressearbeit ist Mag. Gerald Pührer zuständig und als Schriftführerin wurde Renate Dygruber wiedergewählt. Als Archivar für die Uniform und der Tracht ist Hannes Loidl zuständig und Christian Krenn als Archivar der Noten. Als Beirätin wurde Patricia Derfler in ihrer Arbeit bestätigt. Als neue Vorstandsmitglieder wurden Thomas Wolfsgruber und Felix Spitzer, beide als Beiräte neu in das Vorstandsteam gewählt.
In ihren Grußworten würdigten die Ehrengäste die Tätigkeit der Langwieser als Kulturträger im Ort und als „überregionaler Botschafter“ Ebensees.
Die Generalversammlung endete mit einem Ausblick auf die musikalischen Termine der nächsten Wochen und Monate und dem für die Langwieser traditionellen Leitspruch: „D´Musi lebt!“.
Diese News an Freunde schicken:
Patricia Derfler – FM Langwies

 


Weitere Artikel

Pflege: ÖVP setzt AUVA erneut unter Druck -  - Vorsitzende der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen, Rainer Wimmer, -- Foto Kurt Schmidsberger

Pflege: ÖVP setzt AUVA erneut unter Druck

Ja zu dringend notwendigen Verbesserungen bei der Pflege, Nein zur Finanzierung über die AUVA“, so der Vorsitzende der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen, Rainer Wimmer, zum heute präsentierten Pflegekonzept der ÖVP.

weiter lesen ...
 
The Sound Of Hallstatt - 4SAXESS - Samstag, 6. Juli 2019 -

The Sound Of Hallstatt - 4SAXESS

Samstag, 6. Juli 2019

Die Musik ist das zentrale Thema, frei von jeglichen Konventionen – eine Sprache, welche jede/r versteht.

weiter lesen ...
 

#dif19: Hoch lebe das 36. Donauinselfest!

Wiener Donauinselfest 2019
salzkammergut-rundblick .at unterwegs -- Fotos Kurt Schmidsberger

Mit einem fulminanten Grande Finale verabschiedet sich die 36. Ausgabe des Donauinselfests am Sonntag von seinem großartigen Publikum. Die Veranstalter freuen sich über rund 2,7 Millionen Besuche an allen drei Festivaltagen. Mit dabei war das gesamte Stadtregierungsteam der SPÖ Wien.****

weiter lesen ...

Die größte Regenbogenparade, die Wien je gesehen hat

salzkammergut-rundblick .at unterwegs -- Fotos Kurt Schmidsberger

Mit der größten Regenbogenparade, die Wien je gesehen hat, ging die EuroPride2019 am Samstagnachmittag auf die Zielgerade.

weiter lesen ...
 

Neue Einsatzbekleidung für die FF Mitterweissenbach

09.04.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Mitterweissenbach bekommt neue Einsatzbekleidung.

weiter lesen ...

Rotes Kreuz Bad Ischl - Erste-Hilfe-Auffrischungskurs (8h)

09.04.2019

Dieser Kurs gilt als Nachweis für die erfolgte Auffrischung (im Ausmaß von 8 Stunden) im Sinne §40 AStV für betriebliche Ersthelfer.

weiter lesen ...
 
Tischtennis 2. Bundesliga -  - Ebenseer Bundesligatrio

Tischtennis 2. Bundesliga

09.04.2019

Kantersiege für SPG muki Ebensee -Trio

weiter lesen ...
 
32. Int. Hallstättersee-Rundlauf -  -

32. Int. Hallstättersee-Rundlauf

08.04.2019

Als Teilnehmer/in unserer bisherigen Laufveranstaltungen wollen wir Sie auch dieses Jahr wieder recht herzlich zu unserer Laufveranstaltung am letzten Sonntag im April einladen.

weiter lesen ...
 
Neuer Auftritt der Ebenseer Wirtschaft -  - Der Verein MIA-Miteinander im Austausch setzt sich für den Wirtschaftsraum Ebensee ein: Claudia Dorfner-Pilz, Rudolf Daxner, Karl Heinz Maschke (Obmann), Gerald Pührer, Isabella Loidl, Andreas Promberger (WKO), Lulzim Fejzullahi - Foto (WKO)

Neuer Auftritt der Ebenseer Wirtschaft

08.04.2019

MIA - Miteinander Im Austausch - so nennt sich nun der ehemalige Ebenseer Einkaufsmarkt

weiter lesen ...
 

Neuer Event für ambitionierte Hobby-Radsportler

08.04.2019

1. Upper Austrian Cycling Tour mit 4 Etappen vom 30. Mai - 2. Juni 2019

weiter lesen ...

Konzert im Rahmen der kleinfeinKULTUR Altmünster

08.04.2019

„Chili Chicks“ – New-Country-Pop, am 25. April 2019, um 19:30 Uhr, im AgrarBildungsZentrum Salzkammergut

weiter lesen ...
 
Beeindruckende Schülerpräsentationen bei Eröffnung des Hermann-Langbein-Symposiums in der AK Linz -  - Jana Duda (Mitte) vom ORG der Franziskanerinnen Vöcklabruck sang begleitet vom Ensemble 7a ihrer Schule ihr selbst komponiertes Lied The Answer.

Beeindruckende Schülerpräsentationen bei Eröffnung des Hermann-Langbein-Symposiums in der AK Linz

08.04.2019

In der AK Linz wurde heute das Hermann-Langbein-Symposium eröffnet, das bis 12. April hochwertige Referate und Diskussionen zum Nationalsozialismus und seinen aktuellen Bezügen bietet

weiter lesen ...
 
Kantersiege für Muki-Trio in der 2. Bundesliga A -  -

Kantersiege für Muki-Trio in der 2. Bundesliga A

08.04.2019

Baden und St. Veit klar geschlagen

weiter lesen ...
 

LR Anschober: Vom Atomrisiko in Mochovce ist auch Oberösterreich akut betroffen

08.04.2019

Inbetriebnahme des Hochrisiko-AKW mit allen politischen und rechtlichen Möglichkeiten verhindern und Baustopp durchsetzen - Schreiben an slowakische Regierung, EU-Kommission und Europäische Atomaufsichtsbehörde

weiter lesen ...
 

Vorbildgemeinde bei Müllsammlung- und -trennung

08.04.2019

An die 200 Personen aus 20 Vereine und Körperschaften nahmen vergangenen Samstag an der vom Umweltausschuss der Marktgemeinde St. Georgen organisierten Flurreinigungsaktion teil.

weiter lesen ...

ORF III - Habsburg und die Alpen-Teil 2

08.04.2019

Dienstag, 09. April 2019
um 21.05 Uhr in ORF III

 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

klarer Himmel
Temperatur: 23 ºC
Wind: 4.1km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 64%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 18 bis 31 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 16.07.2019
Neumond: 02.07.2019
Sonnenaufg.: 04:57
Sonnenunterg.: 20:55
 

Mi

leicht bewölkt
20 bis 32 ºC

Do

mäßiger Regen
15 bis 28 ºC

Fr

klarer Himmel
13 bis 24 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text