Generalversammlung FM Langwies 2019

Vorstandsteam (c) Privat
Vorstandsteam (c) Privat

Am 05.04.2019 wurde im Probenheim der FM Langwies die Generalversammlung abgehalten. Obmann Mag. Hannes Engl durfte den Vizebürgermeister der Gemeinde Ebensee am Traunsee Herrn Martin Derfler, Herrn GV Hans Schilcher und in Vertretung der Pfarre Herrn Diakon Fridolin Engl willkommen heißen. Auch der Kommandant der FF Langwies, Herrn HBI Nikolaus Schwaiger – Obojkovits folgte der Einladung. Zahlreiche Ehrenmitglieder der Musikkapelle waren bei der Versammlung anwesend, was wiederum ihre Verbundenheit mit der Kapelle zum Ausdruck brachte.
Die Tätigkeitsberichte des Obmannes, des Kapellmeisters und der Jugendreferentin dienten als eine Rückschau der letzten drei Vereinsjahre. Die zahlreichen Ausrückungen, Konzerte und Wertungen der letzten Jahre waren genauso Bestandteil im Vereinsjahr der Kapelle sowie die Umrahmung kirchlicher Feste, der Weckruf am 1. Mai oder das bereits traditionelle Ebenseer Volksfest.

Bei den Neuwahlen des Vereinsvorstandes wurde der Wahlvorschlag durch die Mitglieder der FML einstimmig bestätigt. Als Obmann und Stabführer fungiert Mag. Hannes Engl sowie Obmann-Stellvertreterin Karin Hochhauser. Musikalisch wird die FML geleitet von Kapellmeister Fritz Neuböck. Die Jugendarbeit liegt in den Händen von Katharina Schmied, Angelika Neuhuber und Lena Neuböck. Als Kassier wurde Günter Neuböck wiedergewählt. Für die Pressearbeit ist Mag. Gerald Pührer zuständig und als Schriftführerin wurde Renate Dygruber wiedergewählt. Als Archivar für die Uniform und der Tracht ist Hannes Loidl zuständig und Christian Krenn als Archivar der Noten. Als Beirätin wurde Patricia Derfler in ihrer Arbeit bestätigt. Als neue Vorstandsmitglieder wurden Thomas Wolfsgruber und Felix Spitzer, beide als Beiräte neu in das Vorstandsteam gewählt.
In ihren Grußworten würdigten die Ehrengäste die Tätigkeit der Langwieser als Kulturträger im Ort und als „überregionaler Botschafter“ Ebensees.
Die Generalversammlung endete mit einem Ausblick auf die musikalischen Termine der nächsten Wochen und Monate und dem für die Langwieser traditionellen Leitspruch: „D´Musi lebt!“.

Weitere Meldungen