Dienstag, 25.06.2019
 

Gerlinde Lehner ist Obertrauner Luftgewehr Schützenkönigin 2019!









Der ASKÖ-Schützenverein Obertraun ermittelte von Samstag, 13. April bis Sonntag, 14. April 2019 den Schützenkönig für Luftgewehr und Luftpistole. Die Wertung ist aus je 20 Schuss beim Anschießen, 20 Schuss und 5 Schuss auf der laufenden Scheibe beim Schützenmahl sowie 5 Schuss und 5 Schuss auf der laufenden Scheibe beim Nachschießen ermittelt worden. Zur Überraschung aller 24 Teilnehmer wurde Luftgewehr-Schützenkönigin 2019 Gerlinde Lehner (430) vor Franz Lehner (417) und Manuel Wallner (410). Auf den Plätzen folgten Christian Hochmair, Leopold Putz, Helmut Vierthaler. Auch die Schützinnen waren wieder sehr erfolgreich. Beim Schützenmahl Tiefschuss LG gewann Betina Koller vor Gerlinde Lehner und vor Manuel Wallner. Das Nachschießen entschied Gerlinde Lehner vor Helmut Vierthaler und Gerald Mittendorfer für sich. Leopold Putz siegte vor Claudia Petermair und Christian Hochmair bei der Wertung für die Luftpistole. Im Vorjahr am 26. Mai 2018 führte Oberschützenmeister Christian Hochmair seine Sybille zum Traualtar und anlässlich dieses freudigen Festes wurde von November bis März 2019 ein Hochzeitsschießen veranstaltet. Sieger wurde Walter Strick vor Franz Lehner und Helmut Vierthaler. Bei der Jugend gewann Jonas Pilz (er ist seit 2017 bei den Schützen) vor Stefanie Renner, Julian Hochmair und Vivien Waselmayr. Gut gelaunt und natürlich zum Erfahrungsaustausch „Was und wie und warum man so geschossen hat“ und zur Pflege der Geselligkeit blieb man am Sonntagnachmittag noch einige Stunden im gemütlichen Schützenstüberl sitzen.
Diese News an Freunde schicken:
Franz Frühauf

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Pflege: ÖVP setzt AUVA erneut unter Druck -  - Vorsitzende der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen, Rainer Wimmer, -- Foto Kurt Schmidsberger

Pflege: ÖVP setzt AUVA erneut unter Druck

Ja zu dringend notwendigen Verbesserungen bei der Pflege, Nein zur Finanzierung über die AUVA“, so der Vorsitzende der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen, Rainer Wimmer, zum heute präsentierten Pflegekonzept der ÖVP.

weiter lesen ...
 
The Sound Of Hallstatt - 4SAXESS - Samstag, 6. Juli 2019 -

The Sound Of Hallstatt - 4SAXESS

Samstag, 6. Juli 2019

Die Musik ist das zentrale Thema, frei von jeglichen Konventionen – eine Sprache, welche jede/r versteht.

weiter lesen ...
 

#dif19: Hoch lebe das 36. Donauinselfest!

Wiener Donauinselfest 2019
salzkammergut-rundblick .at unterwegs -- Fotos Kurt Schmidsberger

Mit einem fulminanten Grande Finale verabschiedet sich die 36. Ausgabe des Donauinselfests am Sonntag von seinem großartigen Publikum. Die Veranstalter freuen sich über rund 2,7 Millionen Besuche an allen drei Festivaltagen. Mit dabei war das gesamte Stadtregierungsteam der SPÖ Wien.****

weiter lesen ...

Die größte Regenbogenparade, die Wien je gesehen hat

salzkammergut-rundblick .at unterwegs -- Fotos Kurt Schmidsberger

Mit der größten Regenbogenparade, die Wien je gesehen hat, ging die EuroPride2019 am Samstagnachmittag auf die Zielgerade.

weiter lesen ...
 

Frühlingskonzert 2019 der Obertrauner Ortsmusik:

am Samstag, 27. April 2019 - Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun,

17.04.2019

Musikalischer Frühlingsempfang in der Dachsteingemeinde:

weiter lesen ...

Maibaumaufstellen in Bad Goisern

Dienstag 30. April um 16:15 Uhr

17.04.2019

Helfer beim Schlägern und Transport melden sich bitte unter der Nummer 0676/82205656.

weiter lesen ...
 
Mit Schiff und Bahn volle Fahrt voraus -  - v.l.n.r.: Christian Wörister, Geschäftsführer Tourismus Management GmbH, Leonhard Schitter, Vorstandssprecher Salzburg AG, Mario Mischelin, Geschäftsführer Tourismus Management GmbH

Mit Schiff und Bahn volle Fahrt voraus

17.04.2019

Die Tourismus-Strategie der Salzburg AG

weiter lesen ...
 
22. Mai - Eröffnungsfest mit viel Regionalität und Frische -  - (Foto vorchdorfmedia)

22. Mai - Eröffnungsfest mit viel Regionalität und Frische

17.04.2019

Frischmarkt und Wocha-Teil‘n in der neuen Vorchdorfer Bahnhofstraße!

weiter lesen ...
 
Erfolgreiche Premiere für Drei Länder-Turnier der U16-Mannschaften der Partnerstädte Gödöllö, Opatija und Bad Ischl -  - Erfolgreiche Premiere für Drei Länder-Turnier der U16-Mannschaften der Partnerstädte Gödöllö, Opatija und Bad Ischl - Foto Tobias Leitner

Erfolgreiche Premiere für Drei Länder-Turnier der U16-Mannschaften der Partnerstädte Gödöllö, Opatija und Bad Ischl

17.04.2019

Zu spannenden Spielen, bei denen allerdings das Gemeinsame und die Städtepartnerschaft im Mittelpunkt stand und die zahlreiche Zuschauer verfolgten, kam es beim erstmals abgehaltenen Drei Länder-Turnier

weiter lesen ...
 

Flurreinigungsaktion der FF Mitterweissenbach

17.04.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Mitterweissenbach sammelte Müll entlang der B153 und der B145 ein.

weiter lesen ...

Historischer Stadtspaziergang

17.04.2019

Im Rahmen der „Vöcklabrucker Stadtspaziergänge“ lädt die Gesunde Gemeinde am 30. April zu einem historischen Spaziergang ein.

weiter lesen ...
 
Tag des Tourismus in Bad Ischl -  - Tag des Tourismus 2019 ©Tourismusverband Bad Ischl

Tag des Tourismus in Bad Ischl

17.04.2019

Der „Tag des Tourismus“ fand erstmals am Do. 11.4.2019 in Bad Ischl unter dem Motto „Sommerfrische reloaded“ statt

weiter lesen ...
 
Jahresrückblick der Ortsstelle Bad Goisern – 2018 -  - Österreichische Wasserrettung 
Ortsstelle Bad Goisern

Jahresrückblick der Ortsstelle Bad Goisern – 2018

17.04.2019

Am 22. März 2019 hielt die Österreichische Wasserrettung Ortsstelle Bad Goisern ihre Jahreshauptversammlung im Hotel Goisererhof ab

weiter lesen ...
 

Gewerkschaftsschule startet in Vöcklabruck

17.04.2019

Info-Veranstaltung für Interessierte am 25. April im ÖGB-Vöcklabruck
Hintergrundwissen zu Politik, Recht, Wirtschaft, ArbeitnehmerInnenvertretung und Gesellschaft bietet die Gewerkschaftsschule des ÖGB Oberösterreich.

weiter lesen ...
 

Nachwuchs für die Laakirchner Feuerwehren

17.04.2019

Über neue aktive Einsatzkräfte dürfen sich die Feuerwehren der Stadt Laakirchen freuen.

weiter lesen ...

Tischtennis, 2. Bundesliga A, Herzschlagfinale

17.04.2019

Muki Ebensee in letzter Minute auf Rang 4 und somit Relegation

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

klarer Himmel
Temperatur: 23 ºC
Wind: 4.1km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 64%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 18 bis 31 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 16.07.2019
Neumond: 02.07.2019
Sonnenaufg.: 04:57
Sonnenunterg.: 20:55
 

Mi

leicht bewölkt
20 bis 32 ºC

Do

mäßiger Regen
15 bis 28 ºC

Fr

klarer Himmel
13 bis 24 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text