Montag, 17.02.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Von Kamera gesehen, mit Stift gezeichnet

Die beiden Hobbykünstler Monika KIRCHMAYR-POMAYR und Dietmar EMATINGER hatten vor zwei Jahren die Idee Fotos und Zeichnungen unter dem Motto: „FOTO – ZEICHNUNGEN – von Kamera gesehen – mit Stift gezeichnet“ ihre Werke gemeinsam in der Galerie Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck zu präsentieren. Dietmar Ematinger (alias „Emy“) zeichnet die Fotos Monika Kirchmayr-Pomayr auf seine Art nach.

Um der Ausstellung eine besondere Note zu geben, hatte Moni die Idee, dass wir einen Teil vom Verkauf der Werke den CliniClowns zugutekommen lassen.

Benefizvernissage findet am Mittwoch, den 8. Mai um 19 Uhr in der Klinikstraße des Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck statt und läuft bis 1. Juli 2019.


Vorstellung der KĂĽnstler:

Monika KIRCHMAYR-POMAYR (Landschaftsfotografin). Als Ausgleich zu meiner Tätigkeit im Krankenhaus entdeckte ich im Jahr 2010 die Liebe zur Landschaftsfotografie. Einige Zeit übte ich dies als Hobby aus, entschloss mich jedoch sehr schnell zu einer professionellen Ausbildung. Ich absolvierte Masterclass of Photographie und Bildbearbeitung am Wifi und studierte ein Semester an der Prager Fotoschule.

Dietmar Ematinger „Emy“ (Zeichner und Maler). Ich bin vor allem als Hobbymaler bekannt. Hab schon als Schüler gerne gezeichnet. Nach einem längeren Operativen Krankenstand begann ich wieder zu Malen und Zeichnen und es macht mir großen Spaß. Zahlreiche Ausstellungen folgten. Die Galerie im Salzkammergut Klinikum dessen Leiter ich bin, bringt Entspannung für Aug´ und Seel´, die vor allem für die Patienten wichtig ist.
Diese News an Freunde schicken:
Emy

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Stefan Kraft segelt bei bestem „Flugwetter“ am Kulm zu Platz drei -  -

Stefan Kraft segelt bei bestem „Flugwetter“ am Kulm zu Platz drei

Das neue Organisationsteam wurde heute Samstag beim ersten von zwei Weltcupbewerben mit traumhaftem „Flugwetter“ am Kulm belohnt. Lokalmatador Stefan Kraft tauchte nicht nur in das rot-weiß-rote Fahnenmeer mit 11.500 Zuschauern ein, sondern schaffte als Dritter auch den Sprung auf das Siegerpodium

weiter lesen ...
 
Koppenrast Obertraun verlängert den traditionellen Heringschmaus. -  - Foto - Taucher Gerhard Zauner

Koppenrast Obertraun verlängert den traditionellen Heringschmaus.

Fisch galt seit jeher als Fastenspeise. Daraus ritualisierte sich auch immer mehr der Heringsschmaus als Aschermittwoch-Essen.
Ab Aschermittwoch, 26.02.2020 gibt es ein Fischwochenende mit SĂĽĂźwasser- und Meeresfische!

weiter lesen ...
 

open house 2019

....Ketten................KunsthandwerkKetten

22.04.2019

Von Freitag, 3.Mai – Sonntag 5. Mai, jeweils von 14- 18:00 Uhr, haben sie die Möglichkeit handgefertigten Schmuck, Schlüsselanhänger und verschieden Accessoires käuflich zu erwerben.

weiter lesen ...

HLW-Wolfgangsee erkundet die Sparkasse Salzkammergut

22.04.2019

Der IV. Jahrgang der Höheren Lehranstalt und der III. Jahrgang des Aufbaulehrgangs der HLW-Wolfgangsee erlebten einen spannenden Halbtag in der Sparkasse Salzkammergut am Standort der Hauptgeschäftsstelle in Bad Ischl.

weiter lesen ...
 

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Ostersonntag in Scharnstein

22.04.2019

Am Ostersonntag, 21.04.2019 wurden die Feuerwehren Scharnstein und Viechtwang von der Landeswarnzentrale um 18:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B120 – Baustelle Halsgraben alarmiert.

weiter lesen ...

SPĂ– Bad Ischl wĂĽnscht Frohe Ostern am Wochenmarkt

22.04.2019

Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister Josef Reisenbichler, die SPÖ-Stadträte und das Bad Ischler SPÖ-Team wünschten Frohe Ostern

weiter lesen ...
 
Ostereiersuchen der Bad Ischler SPĂ– im Kurpark -  - Ostereiersuchen der SPĂ– im Kurpark

Ostereiersuchen der Bad Ischler SPĂ– im Kurpark

21.04.2019

Im Kurpark waren wieder hunderte Ostereier versteckt

weiter lesen ...
 
Bereits 30.000 Unterstützer für Parlamentarische Bürgerinitiative zur Sicherung des gesetzlichen Pensionssystems -  - AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer - Foto Arbeiterkammer OÖ

Bereits 30.000 UnterstĂĽtzer fĂĽr Parlamentarische BĂĽrgerinitiative zur Sicherung des gesetzlichen Pensionssystems

21.04.2019

Vor rund einem Monat hat die AK Oberösterreich eine Parlamentarische Bürgerinitiative gestartet, um das solidarische gesetzliche Pensionssystem nach dem Umlageverfahren verfassungsrechtlich abzusichern.

weiter lesen ...
 
HUI statt PFUI - Reiterndorfer Feuerwehrjugend befreit Landschaft von MĂĽll -  - Auch im heurigen Jahr nahm die Jugendgruppe der Feuerwache Reiterdorf wieder an der Flurreinigungsaktion

HUI statt PFUI - Reiterndorfer Feuerwehrjugend befreit Landschaft von MĂĽll

21.04.2019

Auch im heurigen Jahr nahm die Jugendgruppe der Feuerwache Reiterdorf wieder an der Flurreinigungsaktion „HUI statt PFUI“ teil.

weiter lesen ...
 

Seniorenbund Ebensee in Krumau

21.04.2019

Mitte April fuhren viele Mitglieder des Seniorenbundes ins böhmische Juwel nach Krumau.

weiter lesen ...

zwei Brände im Weißenbachtal rechtzeitig bemerkt

21.04.2019

„Brand Baum, Flur, Wald, Weißenbachtal“, so lautete die Einsatzmeldung, mit welcher heute die HFW Bad Ischl und die FF Mitterweißenbach, bzw. in weiterer Folge die FF Steinbach am Attersee, alarmiert wurden.

weiter lesen ...
 
UNION Zell /Moos : ASKĂ– Ebensee 0 : 3 (0:1) -  -

UNION Zell /Moos : ASKĂ– Ebensee 0 : 3 (0:1)

20.04.2019

Eigentlich war schon nach kurzer Zeit klar, dass die Gäste aus Ebensee den besseren Tag erwischt hatt,en und es hätte nach 10 Spielminuten schon gut und gerne 0 : 3 stehen können.

weiter lesen ...
 
Glückwunsch zum 90er an eine ehemalige Hallstätterin in Bad Goisern -  -

Glückwunsch zum 90er an eine ehemalige Hallstätterin in Bad Goisern

20.04.2019

weiter lesen ...
 
GlĂĽckwunsch zur Goldenen Hochzeit in Bad Goisern -  -

GlĂĽckwunsch zur Goldenen Hochzeit in Bad Goisern

20.04.2019

weiter lesen ...
 

Zusammenkommen beim Ostermarkt der Lebenshilfe

20.04.2019

Handgefertigte Dekorationsartikel rund um das Osterthema gab es beim Ostermarkt der Lebenshilfe-Werkstätte Pettenbach zu erstehen. Bei schmackhaften Essen und musikalischer Umrahmung stand auch das Miteinander im Vordergrund.

weiter lesen ...

Karl Leitner zum Ehrenmitglied ernannt

20.04.2019

Stadtmarketing Vöcklabruck: In der Generalversammlung ernannte der neue Obmann Simon Pecher seinen Vorgänger Karl Leitner zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Montag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 4 ºC
Wind: 3.1km/h aus NW
Luftfeuchtigkeit: 86%

im Tagesverlauf

leichter Regen
Tageswerte: 6 bis 11 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 09.03.2020
Neumond: 23.02.2020
Sonnenaufg.: 06:59
Sonnenunterg.: 17:18
 

Di

leichter Regen
3 bis 8 ºC

Mi

Schnee
0 bis 7 ºC

Do

klarer Himmel
-1 bis 6 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text