Von Kamera gesehen, mit Stift gezeichnet

(c) by Helmut Klein 2019 zeigen die beiden Künstlern Moni & Emy mit dem Chef von den CliniClowns Uwe Marschner
(c) by Helmut Klein 2019 zeigen die beiden Künstlern Moni & Emy mit dem Chef von den CliniClowns Uwe Marschner

Die beiden Hobbykünstler Monika KIRCHMAYR-POMAYR und Dietmar EMATINGER hatten vor zwei Jahren die Idee Fotos und Zeichnungen unter dem Motto: „FOTO – ZEICHNUNGEN – von Kamera gesehen – mit Stift gezeichnet“ ihre Werke gemeinsam in der Galerie Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck zu präsentieren. Dietmar Ematinger (alias „Emy“) zeichnet die Fotos Monika Kirchmayr-Pomayr auf seine Art nach.

Um der Ausstellung eine besondere Note zu geben, hatte Moni die Idee, dass wir einen Teil vom Verkauf der Werke den CliniClowns zugutekommen lassen.

Benefizvernissage findet am Mittwoch, den 8. Mai um 19 Uhr in der Klinikstraße des Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck statt und läuft bis 1. Juli 2019.


Vorstellung der Künstler:

Monika KIRCHMAYR-POMAYR (Landschaftsfotografin). Als Ausgleich zu meiner Tätigkeit im Krankenhaus entdeckte ich im Jahr 2010 die Liebe zur Landschaftsfotografie. Einige Zeit übte ich dies als Hobby aus, entschloss mich jedoch sehr schnell zu einer professionellen Ausbildung. Ich absolvierte Masterclass of Photographie und Bildbearbeitung am Wifi und studierte ein Semester an der Prager Fotoschule.

Dietmar Ematinger „Emy“ (Zeichner und Maler). Ich bin vor allem als Hobbymaler bekannt. Hab schon als Schüler gerne gezeichnet. Nach einem längeren Operativen Krankenstand begann ich wieder zu Malen und Zeichnen und es macht mir großen Spaß. Zahlreiche Ausstellungen folgten. Die Galerie im Salzkammergut Klinikum dessen Leiter ich bin, bringt Entspannung für Aug´ und Seel´, die vor allem für die Patienten wichtig ist.

Weitere Meldungen

open house 2019

....Ketten................KunsthandwerkKetten

Von Freitag, 3.Mai – Sonntag 5. Mai, jeweils von 14- 18:00 Uhr, haben sie die Möglichkeit handgefertigten Schmuck, Schlüsselanhänger und verschieden Accessoires käuflich zu erwerben.

weiter lesen ...