Pernecker Maibaum - Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Pernecker Maibaum -
Pernecker Maibaum -

Am gestrigen Mittwochabend begannen bei der FW Perneck die großen Vorbereitungsarbeiten für das Maibaumaufstellen, welches am Dienstag 30. April 2019, um 17:00 Uhr vor der Pernecker Zeugstätte stattfindet.

Von den anwesenden Kameraden und zahlreichen fleißigen Helfern, welche nicht Mitglied bei der FW Perneck sind, wurden die prächtigen Kränze für den Maibaum gebunden. Im Anschluss fand ein gemütliches Beisammensein statt, bei welchem bereits über den heurigen Maibaum diskutiert wurde. Der Baum selbst wird erst am Dienstagvormittag, so wie es hier der Brauch ist, umgeschnitten und im Anschluss fertig geschmückt.

Einladung zum Maibaumaufstellen
Die Pernecker Feuerwehrkameraden laden sehr herzlich zum Maibaumaufstellen ein. Dieses beginnt am Dienstag , 30. April 2019 um 17:00 Uhr.

Für das leibliche Wohl, sowie für musikalische Unterhaltung, wird bestens gesorgt. Die Kameraden der Feuerwache Perneck freuen sich auf Ihren Besuch.

Weitere Meldungen