Bitte einsteigen zum Top Unternehmer Talk mit DI Karl Neumann


Am 30.4. hieß es für die JW Gmunden „bitte einsteigen“ zum Top Unternehmer Talk mit DI Karl Neumann (Geschäftsführer, CEO Stern Holding) in der Traunseetram.
Bei dem etwas anderen Talk ging es für die Jungunternehmer in der Traunseetram von Gmunden bis nach Vorchdorf und wieder zurück. „In besonderer Atmosphäre konnten wir DI Karl Neumann viele Fragen stellen und uns wertvolle Tipps für unsere berufliche Laufbahn holen.“ freut sich die Ortsvorsitzende der JW Gmunden – Cornelia Kronberger.
„Nächster Halt – Tipps und Erfahrungsberichte für Jungunternehmer“: Die Erfolgsstory von DI Karl Neumann ist sehr umfangreich. Während seiner Laufbahn hat er gelernt, wie wichtig ein Netzwerk ist. Eine weitere große Rolle bildet die Unterstützung und der Rückhalt der Familie. Seit 2017 ist er Geschäftsführer und CEO der Stern Holding, für die er sehr große Verantwortung trägt. Diese Verantwortung kann natürlich nicht alleine getragen werden – dazu braucht man ein motiviertes und gutes Team. Jeder muss die Werte der Firma leben – angefangen vom Geschäftsführer bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter. Ohne Begeisterung, Ehrlichkeit und Loyalität kommt man nicht weiter und ist schnell am Abstellgleis. Die Verantwortung kann auch kräftezehrend sein. Kraft tankt man am Besten bei Gesprächen mit der Familie, engen Vertrauten und auch mit Mitarbeitern,...“.
„Bedenken Sie die Möglichkeit einer Notbremse!“ Ein guter Unternehmer sagt auch einmal Stopp – es ist zu viel. Ohne guter Planung und Basis sollte man besser die Notbremse ziehen. Hat man sein Konzept gut durchdacht, heißt es „über seinen Schatten springen und einfach anfangen“.

„WIR BEWEGEN MENSCHEN“ Wir verbinden sichere, effiziente Mobilität mit den modernen Ansprüchen im öffentlichen Verkehr und entwickeln mit unseren Partnern zukunftsfähige Verkehrskonzepte.
Die Stern Holding ist die Dachgesellschaft aller operativen Unternehmen des Gmundner Traditionskonzerns. Bereits 1883 wurde der Grundstein gelegt. Ihr Wirken war stets von Pioniergeist und Ingenieurkunst auf höchstem Niveau geprägt. Heute präsentiert sich die Stern Gruppe als diversifizierter Konzern mit den Kernkompetenzen Verkehr, Schifffahrt, Bau, Elektro- und Gebäudetechnik sowie Betonfertigteile.
Die Unternehmensgruppe ist seit jeher ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, weit über die Grenzen des Salzkammergutes hinaus und hat die Industriegeschichte von Oberösterreich entscheidend mitgeprägt. Mehr als 800 Mitarbeiter erwirtschaften jährlich einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro.

Robert Oberfrank, WKO Gmunden Bezirksstellenleiter, freute sich über das große Interesse der Teilnehmer. „Großen Dank an DI Karl Neumann, dass er sich für die JW Gmunden Zeit genommen und uns diese einmalige und sehr interessante Fahrt mit der Traunseetram ermöglicht hat.“ „So nah kommst du namhaften Unternehmerpersönlichkeiten nur bei uns!“ stellte Cornelia Kronberger, Ortsvorsitzende JW Gmunden, fest. Profitiere von ihrem Erfahrungsschatz und werde noch heute Mitglied der JW. An einer (kostenlosen) Mitgliedschaft interessiert? www.jungewirtschaft.at

Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden

Bilduntertext: Die JW Gmunden mit DI Karl Neumann, Ing. Günter Neumann und Robert Oberfrank

Weitere Meldungen

Einladung zum Gartenschachturnier

Donnerstag, 16. Mai 2019

Wir eröffnen am Donnerstag den 16. Mai um 17:00 Uhr unsere von der Marktgemeinde Bad Goisern geförderte Gartenschachanlage bei der Neuen Mittelschule 2 Bad Goisern/Musikschule. Wir möchten uns bei dieser Veranstaltung nicht nur bei der Marktgemeinde Bad Goisern und unseren Sponsoren bedanken sondern diese Gelegenheit auch für unsere Öffentlichkeitsarbeit nützen. Wenn es euch irgendwie möglich ist, ersuche wir euch teilzunehmen. Nehmt bitte auch Freunde Verwandte und andere Schachinteressierte mit.




weiter lesen ...