Sonntag, 09.08.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Bitte einsteigen zum Top Unternehmer Talk mit DI Karl Neumann

Bitte einsteigen zum Top Unternehmer Talk mit DI Karl Neumann -  -


Am 30.4. hieß es für die JW Gmunden „bitte einsteigen“ zum Top Unternehmer Talk mit DI Karl Neumann (Geschäftsführer, CEO Stern Holding) in der Traunseetram.
Bei dem etwas anderen Talk ging es für die Jungunternehmer in der Traunseetram von Gmunden bis nach Vorchdorf und wieder zurück. „In besonderer Atmosphäre konnten wir DI Karl Neumann viele Fragen stellen und uns wertvolle Tipps für unsere berufliche Laufbahn holen.“ freut sich die Ortsvorsitzende der JW Gmunden – Cornelia Kronberger.
„Nächster Halt – Tipps und Erfahrungsberichte für Jungunternehmer“: Die Erfolgsstory von DI Karl Neumann ist sehr umfangreich. Während seiner Laufbahn hat er gelernt, wie wichtig ein Netzwerk ist. Eine weitere große Rolle bildet die Unterstützung und der Rückhalt der Familie. Seit 2017 ist er Geschäftsführer und CEO der Stern Holding, für die er sehr große Verantwortung trägt. Diese Verantwortung kann natürlich nicht alleine getragen werden – dazu braucht man ein motiviertes und gutes Team. Jeder muss die Werte der Firma leben – angefangen vom Geschäftsführer bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter. Ohne Begeisterung, Ehrlichkeit und Loyalität kommt man nicht weiter und ist schnell am Abstellgleis. Die Verantwortung kann auch kräftezehrend sein. Kraft tankt man am Besten bei Gesprächen mit der Familie, engen Vertrauten und auch mit Mitarbeitern,...“.
„Bedenken Sie die Möglichkeit einer Notbremse!“ Ein guter Unternehmer sagt auch einmal Stopp – es ist zu viel. Ohne guter Planung und Basis sollte man besser die Notbremse ziehen. Hat man sein Konzept gut durchdacht, heißt es „über seinen Schatten springen und einfach anfangen“.

„WIR BEWEGEN MENSCHEN“ Wir verbinden sichere, effiziente Mobilität mit den modernen Ansprüchen im öffentlichen Verkehr und entwickeln mit unseren Partnern zukunftsfähige Verkehrskonzepte.
Die Stern Holding ist die Dachgesellschaft aller operativen Unternehmen des Gmundner Traditionskonzerns. Bereits 1883 wurde der Grundstein gelegt. Ihr Wirken war stets von Pioniergeist und Ingenieurkunst auf höchstem Niveau geprägt. Heute präsentiert sich die Stern Gruppe als diversifizierter Konzern mit den Kernkompetenzen Verkehr, Schifffahrt, Bau, Elektro- und Gebäudetechnik sowie Betonfertigteile.
Die Unternehmensgruppe ist seit jeher ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, weit über die Grenzen des Salzkammergutes hinaus und hat die Industriegeschichte von Oberösterreich entscheidend mitgeprägt. Mehr als 800 Mitarbeiter erwirtschaften jährlich einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro.

Robert Oberfrank, WKO Gmunden Bezirksstellenleiter, freute sich über das große Interesse der Teilnehmer. „Großen Dank an DI Karl Neumann, dass er sich für die JW Gmunden Zeit genommen und uns diese einmalige und sehr interessante Fahrt mit der Traunseetram ermöglicht hat.“ „So nah kommst du namhaften Unternehmerpersönlichkeiten nur bei uns!“ stellte Cornelia Kronberger, Ortsvorsitzende JW Gmunden, fest. Profitiere von ihrem Erfahrungsschatz und werde noch heute Mitglied der JW. An einer (kostenlosen) Mitgliedschaft interessiert? www.jungewirtschaft.at

Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden

Bilduntertext: Die JW Gmunden mit DI Karl Neumann, Ing. GĂĽnter Neumann und Robert Oberfrank
Diese News an Freunde schicken:
WKO Gmunden

ff

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 08.08.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 08.08.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Einladung zum Gartenschachturnier - Donnerstag, 16. Mai 2019 -

Einladung zum Gartenschachturnier

Donnerstag, 16. Mai 2019

07.05.2019

Wir eröffnen am Donnerstag den 16. Mai um 17:00 Uhr unsere von der Marktgemeinde Bad Goisern geförderte Gartenschachanlage bei der Neuen Mittelschule 2 Bad Goisern/Musikschule. Wir möchten uns bei dieser Veranstaltung nicht nur bei der Marktgemeinde Bad Goisern und unseren Sponsoren bedanken sondern diese Gelegenheit auch für unsere Öffentlichkeitsarbeit nützen. Wenn es euch irgendwie möglich ist, ersuche wir euch teilzunehmen. Nehmt bitte auch Freunde Verwandte und andere Schachinteressierte mit.




weiter lesen ...
 

Kinder-Floriani-Feier bei der FF Bad Goisern

07.05.2019

weiter lesen ...

Muttertags Konzert der Feuerwehrmusikkapelle St. Agatha im Vivea Gesundheitshotel Bad Goisern

Samstag, dem 11. Mai 2019, um 20:00

07.05.2019

weiter lesen ...
 

Verkehr dominierte Goiserer BĂĽrgermeisterstammtische

07.05.2019

Verkehrsthemen zogen sich wie ein roter Faden durch die insgesamt acht BĂĽrgermeisterstammtische. Beklagt wurden vor allem die RĂĽcksichtslosigkeit vieler Verkehrsteilnehmer sowie die weitere Zunahme des Schwerverkehrs.

weiter lesen ...

OFFBEATMAFIA ABSCHLUSSKONZERT

07.05.2019

Samstag, 11.Mai 2019
Einlass ab 19 Uhr
Lehartheater Bad Ischl

weiter lesen ...
 
Gosaukammbahn & Feuerkogel starten am Samstag, 11. Mai 2019 in den täglichen Sommerbetrieb -  - Feuerkogel - OÖ Seilbahnholding

Gosaukammbahn & Feuerkogel starten am Samstag, 11. Mai 2019 in den täglichen Sommerbetrieb

07.05.2019

Nach dem GrĂĽnberg in Gmunden und dem Dachstein Krippenstein in Obertraun starten nun auch die Seilbahnen auf die Gosauer Zwieselalm und auf den Ebenseer Feuerkogel

weiter lesen ...
 
Keramikmalcafé der Lebenshilfe ist seit 5 Jahren ein Ort der kreativen Begegnungen -  - Beim Bemalen von Keramik entstehen bereichernde Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung-- Bildhinweis: Lebenshilfe Oberösterreich

Keramikmalcafé der Lebenshilfe ist seit 5 Jahren ein Ort der kreativen Begegnungen

07.05.2019

Vor fünf Jahren wurde das Keramikmalcafé der Lebenshilfe im Zentrum von Bad Ischl eröffnet.

weiter lesen ...
 
Wildwasserkurs in Bad Goisern -  - Fotos

Wildwasserkurs in Bad Goisern

07.05.2019

Vom 01. Bis 04.05.2019 bildete die Ă–sterreichische Wasserrettung LV OĂ– 14 neue SpezialistInnen in einem Kurs fĂĽr die Wildwasserrettung aus.

weiter lesen ...
 

Zukunftsimpulse - Themen der Region Buchpräsentation

Freitag, 10. Mai 2019, 20.00 Uhr

07.05.2019

Alexander Buschenreiter präsentiert sein aktualisiertes Buch: Unser Ende ist Euer Untergang. Die Botschaft der Hopi an die Welt.“ Mit anschließendem Publikumsgespräch. Musikalische Begleitung: RONJA*(voc) & Pavel (viol, mandoline).

weiter lesen ...

Kindernotfallkurs beim Roten Kreuz Bad Goisern

07.05.2019

Der Kindernotfallkurs (6 Stunden) hat zum Ziel, die Kursteilnehmer mit allen Maßnahmen der Ersten Hilfe bei Notfällen und Erkrankungen im Säuglings- und Kleinkindalter so vertraut zu machen

weiter lesen ...
 
4. Gmundner Jugend-Plattform -  - Netzwerken im Interesse junger Menschen, der Sesselkreis der Jugendplattform im Sitzungssaal des Gmundner Rathauses Foto: Stadtgemeinde Gmunden

4. Gmundner Jugend-Plattform

07.05.2019

Was die Jugend bewegt

weiter lesen ...
 
Geschäftsführer-Wechsel bei den EurothermenResorts -  -

Geschäftsführer-Wechsel bei den EurothermenResorts

07.05.2019

Als neuer Geschäftsführer wird der bisherige Leiter Finanzen und Controlling, Mag. Patrick Hochhauser, übernehmen.

weiter lesen ...
 
GUSTIEREN & MUSIZIEREN in Strobl am Wolfgangsee -  - Gustieren & Musizieren (c) TVB Strobl

GUSTIEREN & MUSIZIEREN in Strobl am Wolfgangsee

07.05.2019

Nach dem groĂźartigen Erfolg im letzten Jahr, findet auch heuer wieder die Veranstaltungsreihe Gustieren & Musizieren in Strobl am Wolfgangsee statt.

weiter lesen ...
 

HerzReha Bad Ischl beim „Wings for Life World Run”

07.05.2019

Mitarbeiter und Patienten liefen fĂĽr den guten Zweck

weiter lesen ...

Schneefräsen auf der Loser Panoramastrasse – eine besondere Herausforderung!

07.05.2019

Zum Ausklang einer schneereichen Wintersaison 2018-19 galt es, die Loser Panoramastrasse in Altaussee von gewaltigen Schneemengen mit mehr als 5,70 m Höhe zu befreien

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

klarer Himmel
Temperatur: 17 ºC
Wind: 1.5km/h aus SSW
Luftfeuchtigkeit: 86%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 17 bis 27 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 02.09.2020
Neumond: 18.08.2020
Sonnenaufg.: 05:41
Sonnenunterg.: 20:17
 

Mo

leichter Regen
18 bis 28 ºC

Di

leichter Regen
18 bis 27 ºC

Mi

mäßiger Regen
17 bis 26 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text