Samstag, 21.09.2019
 

Start in die internationale Liga-Saison

„Wir haben die letzte Saison auf Rang drei der nationalen Meisterschaft beendet, der Lohn ist der Champions League Startplatz. Wir treten in der Besetzung des letzten Jahres an und freuen uns sehr auf unseren ersten internationalen Liga-Bewerb“, erklärt Hannah Thaler wenige Minuten vor dem Auslaufen am heutigen, ersten Wettkampftag. Die junge Crew vom Bodensee hat in der letzten Saison zwei von vier Bundesliga-Events am Stockerl beendet, für ihr internationales Antreten ist das Ziel ein Startplatz im Finale in St. Moritz Mitte August. Konkret bedeutet dies einen Platz unter den besten sieben Teams hier in Mallorca. Insgesamt stehen 27 Teams aus 16 Nationen beim ersten Qualifikations-Event am Start. Als Favoriten gelten die Schweizer von der Société Nautique de Genève, sie beendeten die Sailing Champions League im letzten Jahr auf Rang zwei.


Perfekte Bedingungen

Die Wettervorhersage für die kommenden Tage verspricht Leicht- bis Mittelwind, Verhältnisse bei denen sich die Harder „pudelwohl fühlen“. „Bei der Champions League hier in Palma werden andere Boote verwendet, als in der heimischen Liga. Diesbezüglich müssen wir uns umstellen, ansonsten sollte sich die Bucht von Palma mit für uns optimalen Bedingungen präsentieren“, freut sich Steuermann Michael Quendler auf die kommenden Wettkampftage. Schon in zwei Wochen geht es mit dem zweiten Event in Porto Cervo weiter, dort gehen der Yachtclub Breitenbrunn sowie der Union Yachtclub Mondsee an den Start. Die letzten Finalplätze werden dann Anfang Juli in St. Petersburg vergeben. Die rot-weiß-roten Fahnen hält in Russland der regierende Meister vom Wolfgangsee hoch.


Die laufenden Ergebnisse sowie das Live-Tracking ist unter www.sapsailing.com zu finden.
Diese News an Freunde schicken:
ÖSTERREICHISCHER SEGELVERBAND I PROFS MEDIASERVICE

 


Weitere Artikel

Bergsteiger aus Klettersteig befreit -  -

Bergsteiger aus Klettersteig befreit

09.05.2019

weiter lesen ...
 
Internationaler Tag der Pflege -  - AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer - Foto Arbeiterkammer OÖ

Internationaler Tag der Pflege

09.05.2019

AK fordert gesunde und faire Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte

weiter lesen ...
 

Godspeed Segelfestival als Auftakt der Traunsee Woche

09.05.2019

Am Samstag den 25. Mai findet in diesem Jahr zum mittlerweile 6. Mal das Godspeed Segelfestival statt.

weiter lesen ...

Marktschwärmerei am Wochenmarkt in Ebensee am Traunsee

09.05.2019

Samstag von 07:00 bis 10:30
Hauptstraße 34, 4802 Ebensee, Österreich

weiter lesen ...
 

ANSCHOBER/Lehrlinge: Massive Kritik an Wirtschaftsministerin und Appell zur Versachlichung

09.05.2019

Entweder die Wirtschaftsministerin kennt die Zahlen in Oberösterreich nicht oder sie täuscht die Öffentlichkeit.

weiter lesen ...

Oberösterreicher bauen umweltfreundliche Textilfaserfabrik in China

09.05.2019

- Regauer one-A Engineering freut sich über den größten Auftrag in der Unternehmensgeschichte
- Die Unterzeichnung eines Vorvertrages fand am Mittwoch im Linzer Landhaus statt

weiter lesen ...
 
Präsident Kalliauer führt die AK in eine neue Funktionsperiode: „Wir bleiben eine starke Stimme für die Arbeitnehmer!“ -  - AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer - Foto Arbeiterkammer OÖ

Präsident Kalliauer führt die AK in eine neue Funktionsperiode: „Wir bleiben eine starke Stimme für die Arbeitnehmer!“

09.05.2019

Nach der AK-Wahl im Frühjahr 2019 hat die Vollversammlung der Arbeiterkammer Oberösterreich in ihrer konstituierenden Sitzung Dr. Johann Kalliauer mit großer Mehrheit wieder zum Präsidenten gewählt

weiter lesen ...
 
Glückwunsch zum 80er in Hallstatt -  -

Glückwunsch zum 80er in Hallstatt

08.05.2019

weiter lesen ...
 
Pensionist mit Spendentrick abgelenkt und bestohlen -  -

Pensionist mit Spendentrick abgelenkt und bestohlen

08.05.2019

weiter lesen ...
 

Saso Avsenik und seine Oberkrainer

10.05.2019 LINZ Brucknerhaus 19.30 Uhr

08.05.2019

Wir feiern Jubiläum!

Kinder.. wie die Zeit vergeht! Am 9. November 2009 feierte die junge Gruppe Avsenik-Enkel Sašo Ihr Debüt in der TV-Show „Musikantenstadl“ . Was im Anschluss passierte, lässt Sašo `s Augen heute noch funkeln: „Eigentlich war der Auftritt meiner Freunde und mir eigentlich als Überraschung für meinen Großvater Slavko angedacht, der damals kurz vor seinem 80. Geburtstag stand. Als Geschenk für Ihn hatte ich mit meiner Mannschaft das erste Album im Tonstudio eingespielt. In Slowenien haben wir das eine oder andere kleine Fest gespielt, aber dass es so schnell ernst werden würde, daran hat keiner geglaubt...!“ Binnen 2 Wochen, nach der Eurovisionssendung, die ein Millionenpublikum in D, A, und CH verfolgt hatte, musste die Entscheidung getroffen werden: die Musik weiter als Hobby betreiben – was bedeutet hätte, aus Zeitmangel keine weiteren Aufträge anzunehmen, oder den Job usw. an den Nagel hängen und Profimusiker werden! Die jungen Musikanten haben sich geschlossen für letzteres entschieden - genau die richtige Entscheidung!

weiter lesen ...

Hallstätter- und Obertrauner Pensionisten in Spanien!

08.05.2019

weiter lesen ...
 
NOCKIS Live-Tournee 2019“ - 10.05.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr
11.05.2019 Ried Keine Sorgen Saal 20 Uhr - Nockis

NOCKIS Live-Tournee 2019“

10.05.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr
11.05.2019 Ried Keine Sorgen Saal 20 Uhr

08.05.2019

Seit über 30 Jahren steht das Nockalm Quintett bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.

weiter lesen ...
 
SEMINO ROSSI UNPLUGGED-LATINO TOUR 2019 - 13.05.2019 LINZ Brucknerhaus Beginn: 19:30 Uhr - SEMINO ROSSI Foto: Konstantin Kurasch

SEMINO ROSSI UNPLUGGED-LATINO TOUR 2019

13.05.2019 LINZ Brucknerhaus Beginn: 19:30 Uhr

08.05.2019

Passion und Temperament schreibt man Latinos gerne zu. Das gilt erst recht für einen stolzen Argentinier wie Semino Rossi. Sinnlichkeit und Leidenschaft gemischt mit spanisch melodiösen Rhythmen und Tänzen wie dem Tango bringt er im Frühling live mit seiner 12 Mann starken Band & Special Guest Manolo Voice of the Gypsies auf die Bühnen. Mit der Latino-Tour 2019 erfüllt sich der Schlagerstar einen Traum, der mein Herz und meine Seele zum Klingen bringt.

weiter lesen ...
 
The Salty Town Boys im Cafe Polreich in Hallstatt - Donnerstag, 9.5.2019 20 Uhr
 -

The Salty Town Boys im Cafe Polreich in Hallstatt

Donnerstag, 9.5.2019 20 Uhr

07.05.2019

weiter lesen ...
 

Gosaukammbahn & Feuerkogel starten am Samstag, 11. Mai 2019 in den täglichen Sommerbetrieb

07.05.2019

weiter lesen ...

Bitte einsteigen zum Top Unternehmer Talk mit DI Karl Neumann

07.05.2019

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Samstag

klarer Himmel
Temperatur: 14 ºC
Wind: 4.6km/h aus ONO
Luftfeuchtigkeit: 59%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 11 bis 14 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 13.10.2019
Neumond: 28.09.2019
Sonnenaufg.: 06:37
Sonnenunterg.: 18:57
 

So

bedeckt
7 bis 18 ºC

Mo

mäßiger Regen
10 bis 13 ºC

Di

leichter Regen
10 bis 18 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text