Schneeschuhtrail zum Europakreuz in die Sommersaison in Ebensee



Am Samstag, 11. Mai 2019 startet der Feuerkogel mit beschildertem Schneeschuhtrail zum Europakreuz in die Sommersaison.
Zirka 70 Zentimeter Neuschneeauflage der letzten Tage, sowie der restliche Schnee vom Winter machen ab Samstag, den 11. Mai 2019 das Schneeschuhwandern am Feuerkogel möglich. Der Schneeschuhtrail zum Alberfeldkogel wurde wieder aktiviert und beschildert. Die Seilbahn ist ab Samstag täglich in Betrieb. Ebenso öffnen die Gastronomiebetriebe am Hochplateau.
„Ich habe meine eigenen Schneeschuhe schon wieder aus dem Keller geholt und freue mich damit am Wochenende zum Europakreuz zu wandern“, berichtet Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding Dietmar Tröbinger

Tipp fürs Wochenende:
Schneeschuhe von zu Hause mitnehmen, auf den Feuerkogel fahren und zum Europakreuz wandern. Anschließend kulinarische Stärkung am Feuerkogel-Plateau in den Gastronomiebetrieben.


Alle Infos zum Feuerkogel auf www.feuerkogel.info oder Tel. unter 050 140 Ebenso startet am 11. Mai die Gosaukammbahn auf die Zwieselalm in die Sommersaison.
Infos dazu auf www.dachstein.at oder Tel. unter 050140





.

Weitere Meldungen