Wings for Life Run am Wolfgangsee

Foto - Siegerin Claudia Wimmer (links) aus St. Wolfgang
Foto - Siegerin Claudia Wimmer (links) aus St. Wolfgang

140 Starter erliefen 2053 Kilometer und 5200 Euro

Weltweit sind tausende Sportler zeitgleich für den guten Zweck an den Start gegangen. Beim Wings for Life App Run der St. Gilgen International School waren es 140 sportbegeisterte Läufer aus 27 Nationen, die die Herausforderung trotz schlechter Wetterbedingungen mit Schnee und Regen angenommen haben. Gemeinsam erliefen sie entlang des Wolfgangsees eine Gesamtstrecke von 2053 Kilometern sowie einen Spendenbetrag in der Höhe von 5200 Euro, der zu 100 Prozent an die Rückenmarksforschung der Wings for Life Stiftung geht.

Am spätesten vom virtuellen Catcher-Car eingeholt wurde der St. Gilgen International School-Absolvent Manuel Hückl aus Mondsee. Der Triathlet schaffte eine Distanz von 33,46 Kilometern. Siegerin bei den Damen wurde Claudia Wimmer aus St. Wolfgang, die eine Strecke von 28,44 Kilometern lief.

Die von den Schülern und Lehrern der St. Gilgen International School organisierte Benefizveranstaltung zählte mit 218 Anmeldungen und 140 Startern zu den Top drei Wings for Life App Runs in ganz Österreich.

Foto - Siegerin Claudia Wimmer (links) aus St. Wolfgang schaffte eine Distanz von 28,44 Kilometern. Bei den Herren gewann St. Gilgen International School-Absolvent Manuel Hückl (rechts) aus Mondsee mit 33,46 gelaufenen Kilometern. Gemeinsam freuten sie sich mit dem Organisationsteam der St. Gilgen International School über die gelungene Veranstaltung mit 140 Startern (vl.): Alena Gerasimova, León Orlandianyi,
Jack Chatterton und Cosimo Radler.

Weitere Meldungen

Überträgt seine Freude am Beruf auf junge Menschen: Lulzim Fejzullahi, Unternehmer aus Ebensee --- Foto : WKO

Chancen im Tourismus entdecken

- „get a job“ bringt Tourismus-Profis in die Schulen

Seine Begeisterung für die Arbeit in der Tourismuswirtschaft vermittelte Lulzim Fejzullahi SchülerInnen im Rahmen des „get a job“-Projektes der WKO.

weiter lesen ...