SPG Bad Ischl weiter top bei Mannschafts meisterschaften

Mit 8:1 siegte die 4. Herrenmannschaft der SPG Bad Ischl. --- Fotos (c) TC Bad Ischl:
Mit 8:1 siegte die 4. Herrenmannschaft der SPG Bad Ischl. --- Fotos (c) TC Bad Ischl:

Die zweite Woche der Mannschaftsmeisterschaften liegt hinter den Tennisspielern der SPG Bad Ischl. Erneut sorgte das Wetter für einige Spielverschiebungen, trotzdem konnten alle Begegnungen am Wochenende durchgeführt werden. Die Herrenkampfmannschaft holte mit einem 7:2 über Eggelsberg den zweiten 3er in der Landesliga West und belegt derzeit hinter Mattighofen den zweigen Tabellenrang. Erwartet schwer waren die Partien für die 1er-Damen (1:6 gegen Bad Schallerbach) und die zweite Herrenmannschaft (1:8 gegen den TC Gmunden).

Jugend wird zum Punktelieferant
Die anderen Mannschaften der allgemeinen Klasse hatten jedoch Grund zum Jubeln. Insgesamt waren 15 Jugend-Spieler an den Erfolgen beteiligt: In der 1. Klasse Süd setzten sich die Herren 3 mit 9:0 gegen den TC Neukirchen/Altmünster 2 durch, die Herren 4 siegten mit 8:1 gegen den TC Traunkirchen 2, die 5er-Herren hatten mit 5:4 gegen den UTC Gschwandt 2 das bessere Ende für sich und die neu formierte 6. Herrenmannschaft gewann mit 5:4 gegen den TC Aurach am Hongar 2. Bei der ebenfalls neu gegründeten zweiten Damenmannschaft waren gleich vier der fünf Spielerinnen 14 Jahre oder jünger. Mit 5:2 gewannen die Jungen Ladies gegen den TC Neukirchen/Altmünster 1.

Weitere Meldungen