Götzis ohne Verena Preiner

VerenaPreiner foto kornspitz
VerenaPreiner foto kornspitz

Schlechte Nachrichten aus dem ÖLV-Team für Götzis. Verena Preiner (Union Ebensee) muss ihren Start beim Hypo-Meeting wegen einer akuten Sprunggelenksverletzung leider kurzfristig absagen.

„Ich hatte mir gerade meine Speere für Götzis aus dem Geräte-Container geholt und bin beim Heraussteigen über die Stufen gestolpert. Dabei bin ich mit dem rechten Sprungbein im Knöchel umgeknickt und es gab mir einen Stich. Das Gelenk ist jetzt ziemlich geschwollen, ein Wettkampf daher sicher nicht möglich. Es schmerzt mich sehr, jetzt wieder vor einem Wettkampf verletzt zu sein. Ich hoffe nicht, dass es was Schlimmeres ist und mich länger außer Gefecht setzt.“

Ein Röntgen zeigte keine Knochenverletzungen, nach dem durchgeführten Ultraschall wird jedoch eine Sehnenverletzung befürchtet. Endgültig Aufschluss soll ein MRT heute Abend geben.

Für die 24-jährige wäre es der dritte Start in Götzis gewesen, bereits vor 2 Jahren konnte sie wegen einer ähnlichen Verletzung nicht im Mösle-Stadion starten.

Trainer Wolfgang Adler blickt aber bereits nach vorne: „Natürlich ist es für Verena sehr schade, denn sie ist in guter Form und hätte in Götzis sicher einen guten Siebenkampf gezeigt. Wenn die Verletzung nicht ärger ist und sie in 1-2 Wochen wieder trainieren kann, dann werden wir den Saisonauftakt beim IAAF Meeting in Ratingen (GER) Ende Juni anpeilen. Bis dahin hat sie 5 Wochen Zeit, ich hoffe das geht sich aus. Zum Glück ist die WM heuer erst Anfang Oktober, für die Vorbereitung darauf sollte das kein großes Problem sein.“

Weitere Meldungen