Fest auf dem Kalvarienberg

Kalvarienbergkirche©Dietmar Grüneis
Kalvarienbergkirche©Dietmar Grüneis

200 Jahre Gmundner Kalvarienbergkirche – das ist für die die katholische Stadtpfarre und die Stadtgemeinde Anlass für ein großes Fest, das ein Generationen-Picknick mit mehreren Attraktionen werden wird.
Das „Fest auf dem Kalvarienberg“ beginnt um 15 Uhr mit einer gemeinsamen Wanderung von der Stadtpfarrkirche hinauf auf den wunderbar gelegenen Aussichtshügel. Dort eröffnet eine Segensandacht den Nachmittag. Bürgermeister Stefan Krapf wird die Historie des Kirchleins schildern und dann folgt schon der gesellige Teil.
Die Teilnehmenden sind zum Picknicken eingeladen, allerdings brauchen sie nur Decken mitzubringen, denn fürs leibliche Wohl wird gesorgt sein. Die Stadtkapelle spielt auf. Kinder können sich auf dem oben angesiedelten Spielplatz vergnügen. Die Verein AURIGA ermöglicht Interessierten einen Besuch der Sternwarte und die Stadtgemeinde lädt zur Besichtigung des ältesten Hochbehälters ihrer Wasserversorgung ein.
Bei Schlechtwetter wird die Segensandacht in der Stadtpfarrkirche abgehalten und das anschließende Fest im Pfarrheim stattfinden.
Freitag, 7. 6., 15.00 – 18.00 Uhr, Gmundner Kalvarienberg

Weitere Meldungen

VerenaPreiner foto kornspitz

Götzis ohne Verena Preiner

Schlechte Nachrichten aus dem ÖLV-Team für Götzis. Verena Preiner (Union Ebensee) muss ihren Start beim Hypo-Meeting wegen einer akuten Sprunggelenksverletzung leider kurzfristig absagen.

weiter lesen ...