Tennis SPG Ebensee: Siege von Herren 2 und 3

Erfolgreiche SPG Ebensee Herrenmannschaft 2
Erfolgreiche SPG Ebensee Herrenmannschaft 2

Während in der allgemeinen Klasse die Damen und Herren 1 der SPG Ebensee in der 4. Runde der Tennismeisterschaft spielfrei waren, ging die Herrenmannschaft 2 (2. Klasse Süd B gegen TC Traunkirchen 2) und auch die Herrenmannschaft 3 (3 Klasse Süd C gegen SKK Sportclub Kammer 3) mit 5:4 siegreich vom Platz. Wobei es beim 2er Team (spielte mit 3 Jugendlichen) besonders spannend war, lag man doch nach den Einzelspielen bereits mit 4:2 zurück. Doch es konnten noch alle 3 Doppel gewonnen werden, wobei das 1er Doppel Grafinger/Heißl ihren Sieg erst im Matchtiebreak mit 18:16 einfahren konnten.
Bei den Seniorenmeisterschaften mussten die Spiele von Ü35-1 und Ü35-2 wegen Regen verschoben werden, dafür konnte aber die Ü35-3 Mannschaft durch Grafinger und Reisenbichler in der Bezirksklasse Süd A mit einem 3:0 Sieg, auswärts gegen den UTC Schwanenstadt, den 1. Saisonsieg erreichen.
Sehr erfolgreich lief auch die letzten Runde für die Ü45 Teams. Die Ü45-1 Mannschaft war auch im 3. Spiel der Saison erfolgreich und ist aktuell Tabellenführer der Bezirksklasse Süd B. Das Team von Mannschaftsführer Spengler konnte sich auswärts gegen ASKÖ Steyrermühl 2 mit 4:2 durchsetzen. Ebenfalls 4:2 konnte die Ü45-2 Mannschaft (1. Klasse Süd C) gegen SPG ASKÖ Hallstatt/Obertraun gewinnen.
Die Ü55 Mannschaft musste sich in der Regionalklasse Süd gegen UTC Rüstorf 1 klar mit 6:0 geschlagen geben.

Weitere Meldungen