KARMIC & VIVIN am 28. Juni im Kino Ebensee

Fotocredit: KARMIC
Fotocredit: KARMIC

Die Mitglieder der kalifornischen Band Karmic haben sich ganz der Musik, der Kunst und dem Abenteuer Leben verschrieben. Ihre Musik inspiriert, und ihre Weltsicht ebenfalls. Mit zwei energetischen Frontfrauen an den Mikros erschaffen Karmic einen absolut eigenständigen Sound, in dem die unterschiedlichsten Stile und Genres verschmelzen. Karmic touren bis Herbstmit ihrer neuen EP ‚THIS IS KARMIC im Gepäck durch Europa, während gleichzeitig in der Zweitheimat Österreich auch schon am Debüt Album gefeilt wird.
Gitarren- und Bass-Riffs, mit einer Kadenz von hellen melodischen Synths, die alle von 80s-beeinflussten Beats geführt werden.

VIVIN mischen elektronische und akustische Sounds, Beats und Drums, Synthesizer und Piano, Synthie-Bass und Bassgitarre. Beeinflusst sind sie sowohl von Bands wie Tame Impala oder Phoenix, aber auch von bildenden Künstlern wie etwa Louis Vivin, von dem sie ihren Namen entlehnt haben und der sich in seiner Funktion als Wegbereiter des Surrealismus auch im Selbstverständnis der Band, ihren Texten und dem Artwork wiederfindet. Ihre Songs entstehen nach dem Rotationsprinzip, jeder übernimmt auch mal das Instrument des anderen und gemeinsam wird ein neuer Song geboren.

Weitere Meldungen

Bundesschulzentrum Bad Aussee

Reden wir über‘s Geld!

Die Österreicher reden nicht gerne über das eigene Einkommen und ihren privaten Umgang mit Geld. Genau das aber war für einen Vormittag Thema an der HLWplus in Bad Aussee.

weiter lesen ...