Aggressive Jugendliche attackierten 61-Jährigen

Ein 16-Jähriger und sein 15-jähriger Bruder aus dem Bezirk Vöcklabruck vertrieben sich am 23. Juni 2019 nachmittags ihre Zeit am Badeplatz des Europabades in Weißenbach a.A.
Aus Langeweile zerschlugen sie Getränkeflaschen und wurden dabei von einem 61-jährigen Urlauber aus Wien zur Rede gestellt. Dabei entwickelte sich nach einem verbalen Streit eine Schubserei welche darin endete, dass der Wiener von dem 15-Jährigen in einen Würgegriff genommen wurde, wobei beide zu Boden stürzten. Gleichzeitig schlug der 16-Jährige mit einem Besenstiel auf den 61-Jährigen ein.
Zwei weitere Zeugen mischten sich ebenfalls in den Raufhandel ein, wobei einer nun den 15-Jährigen in den Würgegriff nahm. Dieser wurde nun wiederum von dessen Bruder mit einer Gartenschere bedroht. Im Handgemenge kam es anschließend noch zur Austeilung von Ohrfeigen zwischen den Beteiligten.
Der 61-Jährige und der 15-Jährige wurden leicht verletzt. Anzeigeerstattungen folgen.

Weitere Meldungen

Alex Baumgartner aus Regau spielte auf der Schlager Bühne! -- Fotos Kurt Schmidsberger

#dif19: Hoch lebe das 36. Donauinselfest!

Wiener Donauinselfest 2019
salzkammergut-rundblick .at unterwegs -- Fotos Kurt Schmidsberger

Mit einem fulminanten Grande Finale verabschiedet sich die 36. Ausgabe des Donauinselfests am Sonntag von seinem großartigen Publikum. Die Veranstalter freuen sich über rund 2,7 Millionen Besuche an allen drei Festivaltagen. Mit dabei war das gesamte Stadtregierungsteam der SPÖ Wien.****

weiter lesen ...