Tödlicher Alpinunfall

Ein 62-Jähriger aus Wien dürfte bereits am Dienstag, 11. Juni 2019, bei einer Wandertour am Loser im felsdurchsetzten Gelände rund 200 Meter in die Tiefe gestürzt und tödlich verletzt worden sein. Der Vermisste konnte nach vorerst erfolglosen Suchaktionen am Montag, 24. Juni 2019, tot aufgefunden werden.

Der Wiener war in einer Gästepension in Altaussee untergebracht und dürfte offenbar während seines Urlaubes keinen näheren Kontakt zum Unterkunftgeber gehabt haben. Dienstagmorgen, 11. Juni 2019, dürfte der Mann alleine zu einer Wanderung auf den Loser aufgebrochen sein. Nachdem der Unterkunftgeber schließlich bemerkte, dass der 62-Jährige drei Tage lang nicht in die Gästepension zurückgekommen war, erstattete er Anzeige.
Anschließende Suchaktionen zahlreicher Einsatzkräfte von Bergrettung, Feuerwehr, sowie der Alpinpolizei verliefen vorerst ohne Erfolg. Auch die Suche mittels zwei Hubschraubern von Bundesheer und Polizei sowie der Einsatz von Suchhunden der Bergrettung brachte keine Hinweise auf den 62-Jährigen.

Ein Forstarbeiter fand schließlich am Montag, 24. Juni 2019, eine männliche Person tot im Wald auf. Die Identifizierung der Leiche ergab, dass es sich hierbei um den 62-jährigen Wiener handelt. Der Verstorbene wurde in weiterer Folge von der Alpinen Einsatzgruppe Liezen und einem Polizei-Hubschrauber der Flugeinsatzstelle Graz geborgen und ins Tal geflogen. Angehörige wurden über den Tod des 62-Jährigen verständigt.

Weitere Meldungen

Vorsitzende der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen, Rainer Wimmer, -- Foto Kurt Schmidsberger

Pflege: ÖVP setzt AUVA erneut unter Druck

Ja zu dringend notwendigen Verbesserungen bei der Pflege, Nein zur Finanzierung über die AUVA“, so der Vorsitzende der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen, Rainer Wimmer, zum heute präsentierten Pflegekonzept der ÖVP.

weiter lesen ...
Neda Aschari auf Rundfahrt mit dem Cabrioclub

Ein Tag im Zeichen des Miteinanders

Beim Betriebsausflug der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl spendierte die Goldhauben- und Kopftuchfrauen Bad Goisern ein Mittagessen inkl. Tanz, die Arbeitsgruppe steuerte eine Lamawanderung bei und die Cabrio Freunde Wolfgangsee luden zu einer Ausfahrt.

weiter lesen ...