Kite-Foiling fasziniert am Schlusstag bei Lakeventure Traunsee 2019

Lakeventure Traunsee 2019 - Fotos Kurt Schmidsberger
Lakeventure Traunsee 2019 - Fotos Kurt Schmidsberger

Fotos Kurt Schmidsberger

Weltelite schwärmt vom Traunsee
Der von Levitaz Hydrofoils unterstützte Showcase Event hat einige der weltbesten Kite-Foiler – ihre Disziplin ist ab 2024 in Paris olympisch – an den Traunsee gebracht. Sie alle schwärmten von den perfekten Bedingungen, waren angetan vom flachen Wasser und dem konstanten Wind. Nachdem sich am Vortag noch Florian Gruber aus Deutschland und Martin Dolec aus Slowenien einen erbitterten Kampf geliefert haben, blieb der Deutsche in den vier Rennen am Sonntag makellos und holte sich nach insgesamt zehn Wertungsläufen den Gesamtsieg vor seinem slowenischen Kontrahenten. Mit Daniela Moroz, der einzigen Frau im Feld, ging der dritte Platz an die dreifache und amtierende Weltmeisterin. Peter Müller (GER) teilte sich mit der zum Rolex Sailor of the Year 2016 dekorierten Weltklasseathletin den letzten Platz am Podium.

Besonders an diesem Showcase Event war die Teilnahmemöglichkeit von Amateuren, die zeitgleich mit den internationalen Profis starteten, allerdings nur zwei statt drei Runden absolvieren mussten. Der Österreicher Johannes Reiter dominierte dabei seine Mitstreiter und holte sich den Sieg.

Levitaz Cup 2019 | Endstand nach 10 Rennen
Klasse Pro’s

1. Florian Gruber (GER)
2. Martin Dolec (SLO)
3. Daniela Moroz (USA)
3. Peter Müller (GER)

Klasse Hobby 1. Johannes Reiter (AUT)
2. Alina Kornelli (GER)
3. Michael Leitner (AUT)

Perfektes Wetter macht Lakeventure Traunsee 2019 zu einem unvergesslichen Event
Drei Tage lang bot das Lakeventure Traunsee 2019 in der Freizeitanlage Rindbach jede Menge Action „on water“ und „off water“. Nach dem gut besuchten „Kids-Day“ am Freitag waren auch die Bewerbe am Samstag mit jeder Menge Spitzenathleten – etwa Lokalmatador Stefan Spiessberger – besetzt. Die Ö3-Disco am Samstag lockte über 1000 Partybegeisterte an den malerischen Traunsee und sorgte für hervorragende Unterhaltung bis spät in die Nacht.

Wir bedanken uns bei allen Partnern, Sponsoren, Teilnehmern und Zuschauern und freuen uns auf ein Wiedersehen Lakeventure 2020.

Weitere Meldungen

Naturfreunde Ebensee

Wanderung zur Katzenwoferlklause

Auch heuer wanderten die Naturfreunde Ebensee mit der 1. Klasse der VS Ebensee von der Schule über den Kalvarienberg – Rast bei der Kalvarienberg Kirche – zur Katzenwoferlklause, trotz des sehr heißen Sommertages.

weiter lesen ...
EurothermenResorts Bad Schallerbach

BLACK JACK eröffnet die Feriensaison

Österreichs modernste Röhrenrutsche im Aquapulco geht an den Start

Bad Schallerbach. Am Samstag, 29. Juni eröffnete in der Aquapulco Piratenwelt Österreichs modernste, multimediale Röhrenrutsche! Ihr Name: Black Jack
„Nicht nur die Aquapulco Piratenwelt ist mit der neuen, smarten Röhrenrutsche pünktlich zu Ferienbeginn um eine Attraktion reicher, sondern der gesamte Tourismusverband Vitalwelt Bad Schallerbach kann dadurch profitieren. Die Vitalwelt Bad Schallerbach ist schon jetzt nach Linz der nächtigungsstärkste Tourismusverband: im Vergleich zum Jahr 2000 konnte bis 2018 eine Steigerung um 11 Prozent bzw. rund 46.000 Nächtigungen erzielt werden. Mit der laufenden Weiterentwicklung wird diese positive Entwicklung auch in Zukunft fortgesetzt werden.“, so Landesrat Markus Achleitner.

weiter lesen ...