Kindervierschanzen tournee geht wieder los!

Foto mit Sieger Luca Grieshofer -- Bilder Daniel Keil
Foto mit Sieger Luca Grieshofer -- Bilder Daniel Keil

Dieses Wochenende traten die Skispringer des NTS Salzkammergut bei brütender Hitze wieder einmal zum internationalen Kräftemessen an. An einem Wochenende (Samstag und Sonntag) wurden 2 Stationen, Reit im Winkel und Berchtesgaden, der internationalen Kindervierschanzentournee 2019 ausgetragen und die Nachwuchsspringer des heimischen Teams zeigten wieder einmal, dass sie zu den Besten gehören.
Belohnt wurde dies mit dem 3. Zwischenrang in der Vereinswertung hinter Bischofshofen und den Wiener Stadtadlern.
Dafür gesorgt hat die neue Riege der „Kleinen“ im Team. Bei den Mädchen 1 konnte Cordula Resch sich nur selbst durch einen Sturz im 2. Durchgang schlagen. Somit wurde es Platz 2 in Reit und Rang 4 in Berchtesgaden. Bei den Kindern 7 und 8 kann das NTS auf die Brüder Kronnerwetter voll setzen. Florin belegte in beiden Bewerben den 3. Platz und Adrian erreichte die Topplatzierungen 3 und 4.
In der Klasse K9 konnte sich Luca Grieshofer von Samstag (Rang 4) auf Sonntag stark steigern. Mit dem Sieg in Berchtesgaden ist er in der Gesamtwertung ein heißer Tipp. Simon Steinacher vergab seine Chancen auf das Stockerl durch einen Sturz. In Reit i.W. wurde er Siebenter, am Sonntag wurde er Neunter.
Der Sonntag war ein großer Tag für Gabriel Führer, der in Berchtesgaden seinen ersten Bewerb bestritt und in der Klasse K10 auf Anhieb den 12. Rang erreichte. Außerdem konnte er seinen Premiere-Sprung auf der K30m Schanze erfolgreich absolvieren.
Nico Koller und Christopher Kain haben noch Reserven. Sie belegten in der Klasse K11 die Ränge 22 und 23 am Samstag sowie 19 und 23 am Sonntag.

Weitere Meldungen