Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier!

Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier!
Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier!

Auch in der NÖ-Motocross-Landesmeisterschaft läuft es aktuell sensationell gut – für Maximilian und Moritz Ernecker: Die beiden Motocross-Rookies des HSV Ried konnten sich in Schrems (NÖ) am vergangenen Wochenende große Tagessiege sichern und nehmen damit heuer gleich 2 Motocross-Landesmeisterteller ins Visier.

„Wir bereiten uns für jedes Rennen so gut wie möglich vor und dann am Renntag wollen wir unsere beste Leistung zeigen“, sagt Maximilian Ernecker, der in Schrems beide Laufsiege in der 85ccm-Landesmeisterschaft feiern konnte.

Sehr gut in Form ist auch Moritz Ernecker! Der junge Husqvarna-Nachwuchsfahrer feierte heuer alle (!) Laufsiege in der 50ccm Klasse und konnte in Schrems zwei weitere Siege holen. In der 65ccm Klasse erreichte der Youngster zweimal den zweiten Rang.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für Maximilian Ernecker in der Motocross-Jugend-Staatsmeisterschaft weiter. In Rietz – Tirol (7. Juli) will der 12-Jährige wieder mit Top-Leistungen aufzeigen, aktuell ist Maximilian auch in der ÖM-Zwischenwertung auf dem sehr beachtlichen zweiten Platz (als bester Österreicher).



Weitere Meldungen

Naturfreunde Ebensee

Wanderung zur Katzenwoferlklause

Auch heuer wanderten die Naturfreunde Ebensee mit der 1. Klasse der VS Ebensee von der Schule über den Kalvarienberg – Rast bei der Kalvarienberg Kirche – zur Katzenwoferlklause, trotz des sehr heißen Sommertages.

weiter lesen ...
EurothermenResorts Bad Schallerbach

BLACK JACK eröffnet die Feriensaison

Österreichs modernste Röhrenrutsche im Aquapulco geht an den Start

Bad Schallerbach. Am Samstag, 29. Juni eröffnete in der Aquapulco Piratenwelt Österreichs modernste, multimediale Röhrenrutsche! Ihr Name: Black Jack
„Nicht nur die Aquapulco Piratenwelt ist mit der neuen, smarten Röhrenrutsche pünktlich zu Ferienbeginn um eine Attraktion reicher, sondern der gesamte Tourismusverband Vitalwelt Bad Schallerbach kann dadurch profitieren. Die Vitalwelt Bad Schallerbach ist schon jetzt nach Linz der nächtigungsstärkste Tourismusverband: im Vergleich zum Jahr 2000 konnte bis 2018 eine Steigerung um 11 Prozent bzw. rund 46.000 Nächtigungen erzielt werden. Mit der laufenden Weiterentwicklung wird diese positive Entwicklung auch in Zukunft fortgesetzt werden.“, so Landesrat Markus Achleitner.

weiter lesen ...