Erfolgreiche Lehrlinge aus Bad Goisern

Erfolgreiche Lehrlinge in Bad Goisern!


Einen gemütlichen Abend beim GH Steegwirt verbrachten die beiden Lehrlinge Wolfgang „Woifi“ Pilz und Lisa Kirchschlager gemeinsam mit deren Eltern und Lehrherren auf Einladung von Goiserns Vizebürgermeister Leopold Schilcher.

Wolfgang Pilz ist selbst seit Jahren begeisterter Biker. Kein Wunder das er sich daher damals für eine Lehre bei der Radfirma Mauna Loa entschied. Diese Lehre konnte der junge Goiserer nun mit Auszeichnung ablegen. Lisa Kirchschlager, Lehrling bei der Firma Unverblümt in Bad Goisern, kürte sich in diesem Jahr im Rahmen der Messe „Blühendes Österreich“ zur besten Nachwuchsfloristin Oberösterreichs.

Goiserns Vizebürgermeister Leopold Schilcher zeigte sich sichtlich stolz ob dieser Leistungen. „Gerade in Zeiten von massiven Facharbeitermangel quer durch alle Branchen dienen solche Leistungen unserer Jugend als Vorbild für andere, die dann vielleicht auch den Berufsweg in der Lehre finden.“

Die Gemeinde Goisern gratuliert sehr herzlich.

Weitere Meldungen