Sailing-Championsleague 2019: UYC Wolfgangsee erneut unter den besten Segelclubs Europas

Sailing-Team Crew des UYC Wolfgangsee (Johannes Zopf - Tina Moser - Anna Luschan - Michael Luschan / (nicht im Bild Ina Luschan -Ersatz)) 
SAILINC Champions League © SCL / Kristina Ryaguzova
Sailing-Team Crew des UYC Wolfgangsee (Johannes Zopf - Tina Moser - Anna Luschan - Michael Luschan / (nicht im Bild Ina Luschan -Ersatz)) SAILINC Champions League © SCL / Kristina Ryaguzova

Der Union Wolfgangsee steht - wie im Vorjahr - erneut im Finale der Sailing-Championsleague 2019!
Das Salzburger Segelteam mit Steuermann Michael Luschan und seiner Crew Anna Luschan, Tina Moser, Johannes Zopf, Ina Luschan (Ersatz)
erreichten mit einer seglerischen Spitzenleistung bei der 3. Qualifikationsregatta der Segelchampionsleague in St. Petersburg (RUS / 4.-7.7.19)
den ausgezeichneten 3.Platz. Das Team vom Wolfgangsee erreichte damit souverän eines der noch zu vergebenden restlichen 6 Finaltickets für
die begehrte Teilnahme beim großen Finale der besten Segelclubs in St. Moritz (15.-18.8.19)
20 Teams aus 12 Nationen kämpften in 8 kurzen, eng umkämpften Flights (mit je 3 Rennen) um die Positionen.
Das Siegerteam der österreichischen Segelbundesliga 2018 leistete sich dabei keinen nennenswerten Ausrutscher und konnte seine
Leistungen im Laufe der Regatta weiter steigern. Michael Luschan und sein Team behielt in einem äußerst spannenden Endkampf die Nerven
und sicherte sich mit einem Wettfahrtsieg im 8.Flight, nicht nur die begehrte Teilnahme, sondern am Schluss sogar noch den 3.Endrang und damit
einen Platz am Podium.
Das große Finale der qualifizierten besten 24 Segelclubs Europas steigt Mitte August (15.-18.19) am St.Moritz See.

Weitere Meldungen