Präsidentenwechsel 2019/20 beim Lions Club Dachstein Welterbe

li. Präsidentin Claudia Krumböck,re. scheidender Präsident Karl Glas
li. Präsidentin Claudia Krumböck,re. scheidender Präsident Karl Glas

Wie bei den Lions Clubs üblich beginnt das neue Clubjahr zum 1. Juli und damit übernimmt ein neuer Präsident oder Präsidentin die Leitung. So fand auch bei den Dachsteinlöwen Ende Juni die Übergabe des Präsidentenamtes statt.
Wie in dem „gemischten“ Club üblich, wechselt diesmal das Amt wieder in die Hände einer Frau.
Der scheidende Präsident Karl Glas übergab dieses ehrenvolle und wichtige Amt an seine Nachfolgerin LF Claudia Krumböck.
Inzwischen kann der Club bereits auf 5 erfolgreiche Jahre zurückblicken. In dieser Zeit konnte auch vielen in Not geratenen Mitmenschen in der Welterbe-Region geholfen werden.
Präsidentin Claudia Krumböck wies darauf hin, Bewährtes weiter hoch zu halten und alles Notwendige für die kommenden Veranstaltungen, wie den 6. Lions Weihnachtsschmuck Basar oder das 6. Gosauer Lions Bergfilmfestival uvm. zu organisieren.
„Ich muss auch immer wieder sagen, Lions opfern nicht ihre Freizeit zum Helfen, sondern sie spenden diese für notleidende Mitmenschen regional, aber auch national und international, getreu dem Lions Motto „persönlich, rasch und unbürokratisch!
Alle unsere Hilfsleistungen können nur mit Hilfe der Bevölkerung und Betrieben unserer Region bewerkstelligt werden, die uns tatkräftig unterstützen! Dafür soll hier Danke gesagt werden!“ so die neue LC Präsidentin.

Weitere Meldungen

Naturfreunde Ebensee

110 Jahre Naturfreunde Ebensee

36. Bergfreundetag im Mitterecker

Anlässlich der Gründung der Naturfreunde Ebensee vor 110 Jahren ladet der Verein zu einem Festakt am 13.Juli 2019, ab 13.00 Uhr im Mitterecker ein. Diese Veranstaltung wird zusammen mit dem 36. Bergfreundetag abgehalten.

weiter lesen ...