Ferienspaß mit dem ASVÖ Skiclub Ampflwang

Bildrechte: ASVÖ Skiclub Ampflwang
Bildrechte: ASVÖ Skiclub Ampflwang

Pünktlich zum ersten Sommerferien-Wochenende 2019 organisierte der ASVÖ Skiclub
Ampflwang das mittlerweile traditionelle Erlebniswochenende am clubeigenen Badeplatz in
Weyregg am Attersee. Etwa 35 begeisterte Kinder ließen die üblichen Wintersportutensilien
zuhause und sattelten vorübergehend aufs Fahrrad um. Geradelt wurde bei strahlendem
Sonnenschein von Ampflwang bis zur Schiffanlegestelle Kammer. Die letzten Meter ging es
mit dem Schiff bis nach Weyregg, ganz der lang ersehnten Abkühlung entgegen. Kaum war
das Ziel erreicht, stürmten die Kids auch schon das kühle Nass. Für ein spannendes
Erlebniswochenende sorgten unter anderem die Fahrten mit dem Skiclub-Tretboot, die
Sprünge vom 3 Meter Turm oder Balance auf den Surfbrettern. Eine Nachtwanderung sowie
die anschließende Übernachtung im Zeltdorf am See rundeten das Programm ab.

Obwohl die Nacht stürmisch verlief, konnten die Kids am nächsten Morgen bei angenehmen
Frühtemperaturen gleich wieder in den See hüpfen. Sprichwörtlich ins Wasser fiel danach
aber leider die geplante See-Olympiade, die aufgrund des einsetzenden Regens nicht mehr
durchgeführt werden konnte. Als spontanes Ersatzprogramm wurden die Gitarren gestimmt
und mit den Kids gesungen.

Weitere Meldungen