Landesbergwandertag des PV Öberösterreich in Ebensee

PV Ebensee
PV Ebensee

Mehr als 850 Personen nahmen am Landesbergwandertag des PV OOE, der diesmal von der Ortsgruppe Ebensee ausgerichtet wurde, teil. Die wunderschöne Wanderstrecke führte bei herrlichem Wanderwetter vom Festzelt im Trauneck entlang der Traun, dann durch die Marktgasse hoch zum Kalvarienberg und zur „schönen Aussicht“, dann weiter über die „Katzenwoferlklaus“ bis zur Talstation der Feuerkoglseilbahn, wo die Labestation eingerichtet war. Anschließend ging es über den Höhenweg des Bartlberges wieder zurück zum Trauneck, wo im Festzelt schon Speis und Trank auf die Wanderer wartete. Zahlreiche Ehrungen rundeten diesen schönen Tag, der von 80 Personen des PV Ebensee durch ihre Arbeit bestens gestaltet wurde, ab.

Weitere Meldungen

Frankenburger Würfelspiel_Adam Graf von Herberstorff_

„Das Frankenburger Würfelspiel“ 2019

Mit neuen Spielszenen, neu geschaffenen Frauenrollen und einer neu gestalteten Eröffnungsfeier geht eines der größten Laienschauspieltheater Österreichs, das „Frankenburger Würfelspiel“, ab 26. Juli 2019 in die kommende Saison.

weiter lesen ...