Mittwoch, 29.01.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

SV Ebensee 1922: Es geht wieder los!

Der SV Ebensee beendete die abgelaufene Saison in der 1. Klasse Süd auf dem 5. Tabellenplatz. Damit konnte man ein wohl nicht zufriedenstellendes Ergebnis erzielen; dem neutralen Beobachter bietet sich ein breites Leistungsspektrum, konstant unkonstant, beschreibt Kapitän Rahberger die vergangene Spielzeit.

Es wird eine schwierige Saison werden für uns, es gibt andere Voraussetzungen als letztes Jahr, fährt Rahberger fort. Mit Reisenbichler R., Reisenbichler S., Spitzer J. und Schneider L. verlassen gleich 4 wichtige Spieler und Stützen den Verein. Während die drei erstgenannten eine Karrierepause einlegen, wechselt Schneider L. aus beruflichen Gründen zum DSG Schotterl nach Wien. Die Abgänge konnte man bedingt kompensieren: mit Berk Yavuzarslan (Bad Ischl), Valentin Veselaj (ASKÖ Ohlsdorf), Markus Holzinger und Kushtrim Shabanaj (beide ASKÖ Ebensee) wechseln vier junge, talentierte Spieler zu den Schwarz-Weißen.

Es ist ein hartes Stück Arbeit, welches auf das Trainerteam rund um Rudolf Hackl und Markus Parzer zukommt. „Es sind sehr wichtige Spieler, welche die Mannschaft verlassen haben, es ist sehr schwer solche Stützen 1:1 zu ersetzen. Nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich waren Reisenbichler S., Reisenbichler R., Schneider L. und Spitzer J. eine Bereicherung für die Mannschaft. Aber ich bin zufrieden mit den bisherigen Transfers, es sind sehr talentierte Spieler, welche dazugestoßen sind. In der kommenden Saison wird es im Vordergrund stehen die Mannschaft neu zu formieren und die jungen Spieler kampfmannschaftstauglich zu formen. Mit Yavuszarslan Berk wechselt ein Spieler mit großem Potential zu uns, welcher auch schon in der OÖ Liga zum Einsatz gekommen ist. Mit Holzinger Markus und Veselaj Valentin haben wir ebenfalls zwei technisch starke und junge Spieler, welche im Laufe der Saison hoffentlich ihr Potential ausschöpfen können. Das Ziel für die nächste Saison ist im oberen Drittel zu landen und die Abgänge mit Eigenbauspielern und den bisherigen Transfers zu kompensieren.“, so Trainer Hackl.
Aber auch für die Mannschaft ist es etwas ganz Neues. Kapitän Rahberger ist fest davon überzeugt, dass mit diesem Kader trotzdem noch viel möglich ist. „Natürlich sind es andere Voraussetzungen als in der letzten Saison, aber mit den vielen neuen Spielern bieten sich auch neue Möglichkeiten. Für die nächste Saison heißt es für mich als Kapitän noch mehr Verantwortung zu übernehmen und die jungen Spieler an die Mannschaft heranzuführen.“, so Rahberger.

Vorbereitungstermine und Ergebnisse
16.07.: 0 : 3 in Ohlsdorf
19.07.: 2 : 1 Sieg beim FC Ausseerland (TorschĂĽtzen: Rahberger u. Daxner)
Fr 26.07.: SV Ebensee : Oberwang (19 Uhr)
Di 30.07.: SV Ebensee : BW Stadl Paura (19 Uhr)
Fr 09.08.: SV Ebensee : SK Neukirchen (19 Uhr)

Meisterschaftsstart: Sonntag 18.08.: ASKĂ– Gosau : SV Ebensee (17 Uhr)

Abgänge: KM: Schneider Lukas (DSG Schotterl) Reisenbichler Rafael (Karrierepause) Reisenbichler Samuel (Karrierepause) Spitzer Jakob (Karrierepause) 1B:
Geschwentner Sebastian (Karriereende)
Hirsch Philipp (Karriereende)
Lutviu Florim (BruckmĂĽhl)
Peer Alex (St. Wolfgang – leihweise)
Zugänge:
Yavuzarslan Berk (Bad Ischl)
Shabanaj Kushtrim (ASKĂ– Ebensee)
Holzinger Markus (ASKĂ– Ebensee)
Valentin Veselaj (ASKĂ– Ohlsdorf)

Saisonkarten sind bei der Kassa bei den Vorbereitungsspielen erhältlich!
Diese News an Freunde schicken:
SV Ebensee 1922

 


Weitere Artikel

Goldi’s Liebesgeschichte am Kulm – 20 ganz besondere Jahre -  - Dennoch war es noch nicht der letzte Sprung am Kulm, es folgten zahlreiche Flüge mit der Kamera für den ORF. . FOTO salzkammergut-rundblick.at

Goldi’s Liebesgeschichte am Kulm – 20 ganz besondere Jahre

Ă–sterreichs Paradeskispringer Andreas Goldberger verbindet mit dem Kulm eine ganz besondere Beziehung.

weiter lesen ...
 
„A Letter To Freedom“ Multimediavortrag im Kulturhaus Hallstatt - Samstag, 15. Februar 2020 Beginn 20 Uhr - Plakat Armin Zwinz

„A Letter To Freedom“ Multimediavortrag im Kulturhaus Hallstatt

Samstag, 15. Februar 2020 Beginn 20 Uhr

Beeindruckenden Bilder, Erzählungen und Lesungen aus seinem privaten Expeditionstagebuch!

weiter lesen ...
 

Ischler Ü70-Senioren mit versönlichem Meisterschaftsabschluss

22.07.2019

Im letzten Spiel der diesjährigen Saison gewannen die Ü70-Spieler der Tennis-SPG Bad Ischl gegen die SPG ASKÖ Tenniszentrum Linz

weiter lesen ...

Nachhilfe kostet in Oberösterreich 14,5 Millionen Euro

22.07.2019

AK fordert wirksame Entlastung der Eltern

weiter lesen ...
 

ServusTV -- Die Schöne an der Salzach

22.07.2019

Heimatleuchten: Unbekanntes Salzburg – Die Schöne an der Salzach, am Fr., 26.07., ab 20:15 Uhr

weiter lesen ...

Altersehrungen in Ebensee am Traunsee

22.07.2019

Von BĂĽrgermeister Ing. Markus Siller und VizebĂĽrgermeisterin Franziska Zohner-Kienesberger wurden am 11.Juli 2019 folgende Personen geehrt

weiter lesen ...
 
Jung & Xund – JugendService Broschüre macht Lust auf einen „Healthy Lifestyle“ -  - Foto: Land OÖ

Jung & Xund – JugendService Broschüre macht Lust auf einen „Healthy Lifestyle“

22.07.2019

Wer früh anfängt, profitiert später davon – diese Devise gilt vor allem beim Thema Gesundheit.

weiter lesen ...
 
Sicher am E-Bike -  - Speziell die Abfahrten sind für manche E-Biker unangenehm. Es gibt einfache Methoden, diese besser zu bewältigen. 
Bild: Katharina Laserer

Sicher am E-Bike

22.07.2019

E-Bike Guides im Inneren Salzkammergut mit Angebot fĂĽr Elektroradler.

weiter lesen ...
 
Gmundner Keramik-Flohmarkt am 27. Juli -  - Alle Fotos: © Stadtgemeinde Gmunden

Gmundner Keramik-Flohmarkt am 27. Juli

22.07.2019

Ein weiterer Keramikflohmarkt fĂĽr altes Geschirr, Skulpturen und anderen Zierrat aus Ton und Porzellan findet in der Gmundner Innenstadt statt.

weiter lesen ...
 

Neuer OĂ–. Innovationspreis fĂĽr den Tourismus feiert im November Premiere

22.07.2019

Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner: „Im Fokus stehen die Mitarbeiter/innen – sie sind der Schlüssel zu begeisternden Urlaubserlebnissen in OÖ“

weiter lesen ...

Oberösterreichs Teilnehmer sägten sich auf den 3. Platz in der Mannschaftswertung

22.07.2019

Von 19. bis 21. Juli traf sich Österreichs Forstelite zum Bundesentscheid Forst der Landjugend bzw. zur Staatsmeisterschaft, organisiert von der Landarbeiterkammer Oberösterreich im Waldcampus Österreich in Traunkirchen, Bezirk Gmunden.

weiter lesen ...
 
Naturfreunde Ebensee - Bergfreundetag 2019 - Naturfreunde Ebensee Bild: Karl Lampesberger

Naturfreunde Ebensee

Bergfreundetag 2019

22.07.2019

Die Naturfreunde Ebensee feierten am 13. Juli im Mitterecker ihr 110 Jahr-Bestandsjubiläum sowie den Bergfreundetag 2019.

weiter lesen ...
 
DJ Ă–TZI beim ORF Radio OĂ– - SOMMER OPEN AIR in Bad Schallerbach - DJ Ă–TZI beim ORF Radio OĂ– - Credit_FritzHauswirth

DJ Ă–TZI beim ORF Radio OĂ–

SOMMER OPEN AIR in Bad Schallerbach

22.07.2019


Am 27. Juli steigt wieder das große Radio Oberösterreich Sommer Open Air im Aquapulco Bad Schallerbach.

weiter lesen ...
 
9. Internationale Ă–sterr. Senioren-Golfmeisterschaften in Mittersill von 19. bis 21. Juli 2010: -  - Michael Auinger voll konzentriert. Foto GC Traunsee-Kirchham.

9. Internationale Ă–sterr. Senioren-Golfmeisterschaften in Mittersill von 19. bis 21. Juli 2010:

21.07.2019

„Stockerlplatz” und HCP-Verbesserung für Michael Auinger!

weiter lesen ...
 

FF Puchheim GefahrenstoffĂĽbung

21.07.2019

Eine nicht alltägliche Übungsaufgabe fand der Gefährliche Stoffe Stützpunkt der Feuerwehr Puchheim am 19.07.19 in Puchkirchen am Trattberg vor

weiter lesen ...

Hallstätter Pflasterspektakel am Marktplatz

Donnerstag, 8. August 2019

21.07.2019

Hallstätter Pflasterspektakel mit The Burning Aces und Hillbilly Rawhide
Beginn: 19 Uhr Eintritt frei

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 1 ºC
Wind: 3.6km/h aus SW
Luftfeuchtigkeit: 80%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: 0 bis 3 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 08.02.2020
Neumond: 23.02.2020
Sonnenaufg.: 07:26
Sonnenunterg.: 16:49
 

Do

Schnee
1 bis 5 ºC

Fr

leichter Regen
6 bis 9 ºC

Sa

mäßiger Regen
6 bis 11 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text