Montag, 06.04.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Fischgrillen in der Almhütte in Hallstatt

Fischgrillen in der Almhütte in Hallstatt - Samstag 28.07.2019 -

Samstag 28.07.2019

Der Verein „Sportfischer Vereinigung Hallstatt“ lud heuer am Samstag, 28.07.2019 seine 85 Mitglieder wieder zum Vereinsfischen ein. Bei durchwachsenem Wetter fand zum 1.Mal Fischen mit Fischgrillen in der Almhütte am Badestrand statt. Es wurde den ganzen Tag gefischt, und man traf sich dann um 18:00 Uhr bei der Almhütte um den Tagesfang zubereiten zu lassen.
Roland Derbl hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt die Fische professionell zu grillen. Eine Fischsuppe kam auch noch auf den Tisch. Es war wirklich sehr, sehr gut!
Die verschiedensten Arten wurden gefangen: Hecht, Forelle, Saibling, Reinanke, Barsch, Rotauge. Auch einige sonderbare Fische kamen auf den Grill. So gab es zum Beispiel auch Käsekrainer- und Ripperlfische zu essen!!! Diverse Salate und Gebäck vervollständigten das Menü und es wurden alle mehr als satt. Die 3 Jungfischer-Mädels Emma, Elena und Leni haben sehr tüchtig und ausgesprochen liebenswürdig alle Anwesenden mit Getränken versorgt! Außerdem wurden an alle Teilnehmer Preise verlost, die natürlich wieder Werner Rutschetschin organisiert hat. Er hat ja schon einige Erfahrung darin! So konnte jeder neben einem vollen Bauch auch noch etwas Nützliches mit nach Hause nehmen! Eine neue gelungene Veranstaltung, die nächstes Jahr sicher wiederholt wird. Wegen einigen anderen Terminen und dem Regenwetter am Abend, waren leider nicht so viele dabei wie erhofft, aber lustig war es trotzdem.

Diese News an Freunde schicken:
Verein Sportfischer Vereinigung Hallstatt
Obmann Günther Pilz
Foto P. Csombai
ff

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 06.04.2020 08:00 Uhr - COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs) 
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 06.04.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Stand in Österreich, Letzte Aktualisierung 06.04.2020 08:00.00
 - Gesamtzahl aller positiv getesteter Personen - 12008 - Foto -Klein Helmut

Stand in Österreich, Letzte Aktualisierung 06.04.2020 08:00.00

Gesamtzahl aller positiv getesteter Personen - 12008

Aktuelle Informationen: Neuartiges Coronavirus (Bezeichnung der Erkrankung: COVID-2019 / Bezeichnung des Erregers: SARS-CoV-2)

weiter lesen ...
 

Sisi und Franz im Sisipark wieder an der Arbeit

29.07.2019

Kaiser Franz Josef und Kaiserin Elisabeth waren im Sisipark an der Esplanade ein beliebtes Fotomotiv

weiter lesen ...

Belgischer Adler nach Bad Ischl verirrt

29.07.2019

weiter lesen ...
 

Spitzenleistungen beim Landessportfest der Landjugend

29.07.2019

weiter lesen ...

Überflutungen und schwere Schäden nach Starkregen in Bad Goisern

29.07.2019

Der Einsatz ist derzeit noch nicht abgeschlossen.

weiter lesen ...
 
Einsatzrekord für die Bergrettung OÖ -  -

Einsatzrekord für die Bergrettung OÖ

29.07.2019

weiter lesen ...
 
Was ist los in Bad Ischl - August 2019 -

Was ist los in Bad Ischl

August 2019

29.07.2019

weiter lesen ...
 
ASKÖ Ebensee Tennis Nachwuchstrainingslager -  -

ASKÖ Ebensee Tennis Nachwuchstrainingslager

29.07.2019

weiter lesen ...
 

Ein buntes Ferienprogramm für Kinder in Bad Ischl

29.07.2019

Weitere Termine: Donnerstag, 08. August in der Aschau und Montag. 02.September im Sisi-Parlk jeweils ab 15:00 Uhr

weiter lesen ...

Gut Aiderbichl hat heuer bereits 277 Tiere gerettet

29.07.2019

In der Sommerzeit werden Haustiere vermehrt ausgesetzt - Haustierkauf genau überlegen:

weiter lesen ...
 
Medaillenregen für Österreichs Voltigierer in Ermelo -  -

Medaillenregen für Österreichs Voltigierer in Ermelo

29.07.2019

2 x EM-Gold, 1 x EM-Silber, 1 x WM-Silber, 2 x EM-Bronze

weiter lesen ...
 
Schnuppertauchen mit der Goiserer Wasserrettung -  -

Schnuppertauchen mit der Goiserer Wasserrettung

29.07.2019

Die kleinen Wasserratten wurden mit Masken, Flossen und kleinen Pressluftflaschen ausgestattet.

weiter lesen ...
 
Tag der älteren Generation in Bad Ischl - 09. August 2019 -

Tag der älteren Generation in Bad Ischl

09. August 2019

29.07.2019

weiter lesen ...
 

Wanderung der PV Hallstatt-Obertraun im Tal der Almen

28.07.2019

weiter lesen ...

E-HBI Christian Pernecker - ein junger Fünfziger

28.07.2019

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Montag

klarer Himmel
Temperatur: 15 ºC
Wind: 4.6km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 42%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 7 bis 23 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 07.04.2020
Neumond: 22.04.2020
Sonnenaufg.: 06:24
Sonnenunterg.: 19:30
 

Di

klarer Himmel
6 bis 17 ºC

Mi

klarer Himmel
6 bis 17 ºC

Do

leichter Regen
9 bis 18 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text