Fischgrillen in der Almhütte in Hallstatt

Samstag 28.07.2019

Der Verein „Sportfischer Vereinigung Hallstatt“ lud heuer am Samstag, 28.07.2019 seine 85 Mitglieder wieder zum Vereinsfischen ein. Bei durchwachsenem Wetter fand zum 1.Mal Fischen mit Fischgrillen in der Almhütte am Badestrand statt. Es wurde den ganzen Tag gefischt, und man traf sich dann um 18:00 Uhr bei der Almhütte um den Tagesfang zubereiten zu lassen.
Roland Derbl hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt die Fische professionell zu grillen. Eine Fischsuppe kam auch noch auf den Tisch. Es war wirklich sehr, sehr gut!
Die verschiedensten Arten wurden gefangen: Hecht, Forelle, Saibling, Reinanke, Barsch, Rotauge. Auch einige sonderbare Fische kamen auf den Grill. So gab es zum Beispiel auch Käsekrainer- und Ripperlfische zu essen!!! Diverse Salate und Gebäck vervollständigten das Menü und es wurden alle mehr als satt. Die 3 Jungfischer-Mädels Emma, Elena und Leni haben sehr tüchtig und ausgesprochen liebenswürdig alle Anwesenden mit Getränken versorgt! Außerdem wurden an alle Teilnehmer Preise verlost, die natürlich wieder Werner Rutschetschin organisiert hat. Er hat ja schon einige Erfahrung darin! So konnte jeder neben einem vollen Bauch auch noch etwas Nützliches mit nach Hause nehmen! Eine neue gelungene Veranstaltung, die nächstes Jahr sicher wiederholt wird. Wegen einigen anderen Terminen und dem Regenwetter am Abend, waren leider nicht so viele dabei wie erhofft, aber lustig war es trotzdem.

Weitere Meldungen