Dienstag, 20.08.2019
 

Matthias Krizek und Stephan Rabitsch bei Straßen-Rad-EM 2019 in Alkmaar in Einsatz

Matthias Krizek und Stephan Rabitsch bei Straßen-Rad-EM 2019 in Alkmaar in Einsatz -  -


Beim Straßenrennen im Rahmen der Rad-Europameisterschaften 2019 in Alkmaar gaben Matthias Krizek und Stephan Rabitsch heute alles. Auf dem technisch anspruchsvollen Kurs mit Kopfsteinpflasterpassagen und engen Stadtpassagen über insgesamt 180 Kilometer waren die internationalen Topstars des Radsports im Einsatz. Bei sehr windigem Wetter wurde Italiens Sprinter Elia Viviani neuer Rad-Straßen-Europameister, der Azzurri war vor einigen Jahren auch schon beim Welser Innenstadtkriterium zu sehen.


Das Österreichische Nationalteam gehörten neben den beiden Felbermayr-Fahrern noch Lukas Schlemmer und Jodok Salzmann (beide Team Maloja Pushbikers) an. Die Entscheidung fiel, als sich eine Drei-Mann-Spitzengruppe mit den beiden Topsprintern Elia Viviani und Pascal Ackermann sowie Yves Lampert aus Belgien vom Peloton lösen konnte. Bei der 3-Kilometer-Marke attackiert Lampard, nur Viviani konnte folgen, spielte anschließend seine Sprintstärke aus und siegte nach 3:30:52 Stunden und einem Schnitt von 49,1 km/h. Im U-23 Rennen gestern hatte Florian Kierner Pech, als er bereits nach 500 Meter stürzte. Nachdem er anschließend auch noch einen Reifendefekt hatte, war das Rennen für ihn gelaufen. Die restlichen Fahrer des Welser Teams waren gestern beim Kriterium in Hohenems im Einsatz, wobei Daniel Lehner den starken 4. Platz belegte. Jetzt bereitet sich der Felbermayr-Express auf die schwere Czech-Cycling Tour vor, die am Mittwoch startet.
Diese News an Freunde schicken:
Robert Wier - Wier Public Relations

ff

 


Weitere Artikel

Kaiserwoche in Bad Ischl 2019 - Fotos -- Hans Feitzinger -

Kaiserwoche in Bad Ischl 2019

Fotos -- Hans Feitzinger

Erste k.u.k. Pferdekutschen-Gala

weiter lesen ...
 
Ritterfest Vöcklabruck - Fotos -- Hans Feitzinger -

Ritterfest Vöcklabruck

Fotos -- Hans Feitzinger

Anlässlich des 500. Todestages von Kaiser Maximilian I. wurde in Vöcklabruck ein grosses Mittelalterfest gefeiert

weiter lesen ...
 

Bürgermeister Hannes Heide lädt zur Gesprächsrunde am 19. 8. ins Bad Ischler Parkbad

Beginn 17.00 Uhr

11.08.2019

weiter lesen ...

Mediterranes Flair am Traunsee

11.08.2019

weiter lesen ...
 

Michael Rösch holt Casino Grand Prix 2019

11.08.2019

weiter lesen ...

Perfekter WM-Auftakt des Faustball Team Austria für Österreich

11.08.2019

weiter lesen ...
 
Spielzeugflohmarkt der SPÖ Frauen Bad Ischl -  -

Spielzeugflohmarkt der SPÖ Frauen Bad Ischl

11.08.2019

weiter lesen ...
 
Staatsmeisterschafts-Finale vom Winde verweht:
Fischlhamer Swoboda überraschte mit Slalom-Gold -  -

Staatsmeisterschafts-Finale vom Winde verweht:
Fischlhamer Swoboda überraschte mit Slalom-Gold

11.08.2019

Geschwister Nicola und Dominic Kuhn feierten gleich drei Titel

weiter lesen ...
 
Top-Nachwuchs-Turnier in Ohlsdorf - 24. August 2019 -

Top-Nachwuchs-Turnier in Ohlsdorf

24. August 2019

11.08.2019

Die Fußball-Stars von morgen im Salzkammergut

weiter lesen ...
 

Zeltfest Wegleiten 2019 (23 – 25 August)

11.08.2019

weiter lesen ...

„Istrien bei Kaiserbummel am 17. 8. zu Gast in Bad Ischl“

11.08.2019

Musik und Kulinarik aus Bad Ischls Partnerstadt Opatija

weiter lesen ...
 
SPÖ Frauen Bad Ischl unterstützen eine hilfsbedürftige Familie -  -

SPÖ Frauen Bad Ischl unterstützen eine hilfsbedürftige Familie

11.08.2019

weiter lesen ...
 
Auto überschlug sich -  -

Auto überschlug sich

11.08.2019

weiter lesen ...
 
Alkolenker bei Fluchtversuch gestürz -  -

Alkolenker bei Fluchtversuch gestürz

11.08.2019

weiter lesen ...
 

Harder Styles & massive Shows
beim ausverkauften Shutdown Festival

11.08.2019

Unter dem Motto „Reclaim The World“ ist um Mitternacht, mit einer fulminanten Endshow, die 3. Auflage des Shutdown Festivals friedlich zu Ende gegangen.

weiter lesen ...

11. Attersee Friedensfest vom 13.-15. September 2019 in Nußdorf am Attersee

10.08.2019

Einzigartige Veranstaltung für den Frieden:

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Montag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 17 ºC
Wind: 1km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 93%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 16 bis 18 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 13.09.2019
Neumond: 30.08.2019
Sonnenaufg.: 05:55
Sonnenunterg.: 20:00
 

Di

mäßiger Regen
14 bis 21 ºC

Mi

leichter Regen
12 bis 19 ºC

Do

leichter Regen
13 bis 21 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text