Schwerer Badeunfall am Traunfall

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land war am 11. August 2019 mit einem 24-jährigen Freund aus dem Bezirk Perg am Traunfall in Roitham Baden. Gegen 17:40 Uhr kam ihnen die Idee, von der dortigen Klippe im Bereich des Kraftwerküberlaufs aus einer Höhe von etwa 10 Metern in den Fluss zu springen. Zunächst sprang der 24-Jährige. Dieser signalisierte seinem Freund, dass das Wasser tief genug wäre. Der 25-Jährige machte einen Rückwärtssalto und touchierte bei der Landung im Wasser einen Felsen. Der 24-Jährige rettete seinen Freund aus dem Wasser, Unfallzeugen verständigten sofort die Einsatzkräfte. Durch das unwegsame Gelände war die Bergung extrem erschwert. Die schwerverletzte Person wurde durch zwei Notärzte erstversorgt, mittels Board in ein Boot der FF Windern und anschließend mit Steckleitern aus dem Wasser geborgen. Danach wurde der 25-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen.

Weitere Meldungen

Foto C The Sound of Hallstatt

THE SOUND OF SHAKESPEAR in Hallstatt

Montag 12. August 2019 im Kultur - und Kongresshaus Hallstatt.

PLÖTZLICH SHAKESPEAR - Nach dem gleichnamigen Roman von DADVID SAFIER .
Adele Neuhauser, Christian Dolezal, Peter WesenAuer, das Orchester Sinfonietta da Camera Salzburg geben ein Gastspiel in Hallstatt

weiter lesen ...