Tag der älteren Generation

Stadtgemeinde lud zum „Tag der älteren Generation“

Alle zwei Jahre lädt die Stadtgemeinde Bad Ischl alle Bad Ischlerinnen und Bad Ischler ab einem Alter von 65 Jahren zu einem Tag der älteren Generation ein. Heuer war es wieder soweit und ein gemütlicher Nachmittag in der ASKÖ-Halle im Rahmen des Linda Buam-Festes mit Musik von den Lindau Buam wartete auf die zahlreichen Gäste.

Für Lacher sorgte „da Gedi aus dem Salzkammergut“. Viele folgten der Einladung und füllten die Halle und das trotz hoher Temperaturen.

Gemütliches Kennenlernen

Im Vordergrund bei diesem Nachmittag steht das gemütliche Beisammensein und gegenseitige Kennenlernen bei Speis und Trank. Viel GemeindevertreterInnen und -vertreter nutzten die Möglichkeit zum persönlichem Kennenlernen und Gespräch.

Bürgermeister Hannes Heide begrüßte die Teilnehmer und betonte, dass es ihm und der Stadtpolitik wichtig sei, dass die Stadt attraktiv für die ältere Generation ist, Aktivitäten und Angebote Beiträge für eine steigende Lebensqualität in Bad Ischl haben.


Die ressort-zuständige Stadträtin Ines Schiller, die für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich zeichnete, wies auf die zahlreichen seniorenfreundlichen Angebote und die hohe Lebensqualität für älter Menschen in Bad Ischl hin. Abschließend sie bedankte sich bei den vielen Mitwirkenden und Helfern, die am Zustandekommen dieser gelungenen Veranstaltung mitwirkten.

„Mit dem Umbau der alten Sarsteiner Stiftung zum altersgerechten Wohnen gehen wir wieder ein Stück in die richtige Richtung und können dem Bedarf damit gerecht werden. Hier sollen in Zukunft, ältere Menschen die sich in der Pflegestufe 1 bis 4 befinden, ein geeignetes Zuhause finden“, so Sozialstadträtin Ines Schiller.

Weitere Meldungen