Dienstag, 15.10.2019
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Enttäuschender 7.Platz bei ÖMS für Freiberger/Teufl

Es sollte das Grande-Finale und ein toller Abschluss der erfolgreichsten Saison fürs Beachteam Freiberger/Teufl werden. Am Ende war aber „nur“ Platz 7 drin.
Im ersten Spiel des Bewerbs, gegen die U21 Staatsmeisterinnen, dominierten die Oberösterreicherinnen Eva und Valerie noch die Partie. Am bereits gut gefüllten Center Court fuhren sie einen deutlichen 2:0 Erfolg ein.

Um den Einzug ins Viertelfinale warteten die jungen Trainingspartner Friedl/Pfeffer. In einem von Eigenfehlern geprägten Spiel gingen die Youngstars ganz knapp als Siegerinnen vom Platz und die Beach-Union OÖ Girls mussten in den Loser Pool – für die nächsten Partien hieß es dann: verlieren verboten!

Samstagmorgen durften die OÖ-Ladies erneut am Center Court gegen Bauer/Haselsteiner, den amtierenden OÖ Vizelandesmeistern, ran. In Satz 1 spielten Eva und Valerie wieder gewohnt druckvoll und konzentriert, nahezu ohne Fehler, bis in Satz 2 der Faden riss und trotz einiger Fehler doch trotzdem am Ende Freiberger/Teufl mit 2:0 als Siegerinnen vom Platz gingen.

Erneut um den Einzug ins Viertelfinale warteten altbekannte Gegner: Almer/Radl. Die Bilanz gegen die Beiden in der Woche zu vor: ein Sieg und eine Niederlage. Eva und Valerie wussten also, dass sie ihr bestes Volleyball zeigen mussten. Satz eins war an Spannung nicht zu überbieten, nach anfänglichem Rückstand kämpften sich Eva und Valerie zurück in die Partie, hatten selbst Satzbälle, aber am Ende kosteten erneut zwei Eigenfehler den Satzverlust bei 28:30. Auf einem prallgefüllten Sidecourt wurden die Ballwechsel länger, aber leider auch wieder die Eigenfehler auf der OÖ-Seite mehr, bis Satzmitte war es ein ausgeglichenes Spiel bis Almer/Radl davonzogen und mit 2:0 das Ausscheiden vom Beachteam Eval bei den Staatsmeisterschaften und einen enttäuschenden 7.Platz besiegelten.

„Wir wollten sicherlich mehr erreichen, eigentlich war das Ziel eine Medaille, von dem her ist die Enttäuschung natürlich groß. Die lange anstrengende Saison hängt uns allerdings doch in den Beinen, daher heißts jetzt noch regenerieren und den vollen Fokus auf die anstehenden Turniere im Herbst legen.“
Diese News an Freunde schicken:
Eva Freiberger & Valerie Teufl
Austrian Beachvolleyballteam

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Ebensee am Traunsee bereitete Verena Preiner einen großen Empfang -  - Verena Preiner, Bgm. Markus Siller, Mag. Dr. Ortner-Kirchmann

Ebensee am Traunsee bereitete Verena Preiner einen großen Empfang

Fotos - Klein Helmut

weiter lesen ...
 

Notrufausfall - Entwarnung

Das Bundesministerium für Inneres meldet:
Die flächendeckenden Ausfälle bei der Telekom sowie beim Notruf aller Einsatzorganisationen wurden behoben und eine diesbezügliche KATWARN-Entwarnung bereits ausgesendet.

 

Ampfelwang Herbstfest

Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...

Kostenloser Gründer-Workshop in der WKO Bad Ischl

26.08.2019

Mo., 9. Septenber 2019 (Beginn: 14 Uhr)

weiter lesen ...
 

Nur mehr drei Wochen bis zum 6. Vienna Charity Run

26.08.2019

Bereits zum sechsten Mal fällt am 15. September in Wien der Startschuss zum, größten ehrenamtlich organisierten Benefizlaufs Österreichs, dem Vienna Charity Run. Auch dieses Jahr werden wieder über 1600 Teilnehmer erwartet.

weiter lesen ...

ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut- Athletin Sigrun Kleinrath feiert ersten Einsatz im Weltcup!

26.08.2019

Max Steiner bei Fis-Cup unter Top-Ten

weiter lesen ...
 
„Red’n ma miteinander“ Familien-Grillfrühschoppen der SPÖ St. Konrad. -  -

„Red’n ma miteinander“ Familien-Grillfrühschoppen der SPÖ St. Konrad.

25.08.2019

Unter diesem Motte stand heute Sonntag 25.8.2019 diese Veranstaltung in der TSV Stockhalle beim Gasthaus Pühringer „Jansleiten, zu der die SPÖ St. Konrad eingeladen hatte.

weiter lesen ...
 
Fahrzeugbrand in den Abendstunden -  - 
Bericht und Fotos: www.feuerwehr-altmuenster.at

Fahrzeugbrand in den Abendstunden

25.08.2019

Ein PKW-Lenker hielt am 25.8.2019 um etwa 19 Uhr, an der B145 in Altmünster vor einem Schutzweg an, um Fußgänger über die Straße zu lassen.

weiter lesen ...
 
Alpinunfall mit tödlichem Ausgang -  -

Alpinunfall mit tödlichem Ausgang

25.08.2019

Altaussee, Bezirk Liezen. - Sonntagvormittag, 25. August 2019, stürzte eine Frau beim Klettern zirka 200 Meter in die Tiefe.

weiter lesen ...
 

ASKÖ Ebensee : SV Bad Goisern 2 : 3 ( 1:3 )

25.08.2019

Enes Samardzic brachte die Hausherren schon in der 5. Minute in Führung, doch Dejan Pilipovic gelang schon zwei Minuten später der Ausgleich für den SV Bad Goisern.

weiter lesen ...

Fahrzeugbergung Rettenbachalmstraße

25.08.2019

Sonntag 25.08.2019, Um 12:49 Uhr wurden die Feuerwache Rettenbach und der zweite Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl, zu einer Fahrzeugbergung in die Rettenbachalmstraße gerufen.

weiter lesen ...
 
Erfolgreicher Auftakt für Österreichs Ruderer bei Heim-WM -  - Laura Arndorfer (vorne), Louisa Altenhuber (hinten) 
Fotorechte: © Detlev Seyb

Erfolgreicher Auftakt für Österreichs Ruderer bei Heim-WM

25.08.2019

Mit dem ambitionierten Ziel drei Quotenplätze für die Olympischen- und Paralympischen Spiele 2020 in Tokio zu errudern, startete der ÖRV heute in die erste Weltmeisterschaft auf österreichischem Boden seit Wien 1991

weiter lesen ...
 
Gmundner Tennis Stadtmeisterschaften 2019 -  - Bild von links: BGM Stefan Krapf, Fabian Helm, Christian Austaller, Markus Möslinger, Rudi Aigner

Gmundner Tennis Stadtmeisterschaften 2019

25.08.2019

Der diesjährige Austragungsort der Gmundner Stadtmeisterschaften im Tennis war der Tennisclub ITW Wasserbetten Union Tennis Gmunden im Sportzentrum Gmunden

weiter lesen ...
 
Polizeihubschrauber holte Kletterer aus Wand -  -

Polizeihubschrauber holte Kletterer aus Wand

25.08.2019

weiter lesen ...
 

3. Völkerballturnier in Obertraun!

25.08.2019

Beim Waldfest der Obertrauner Ortsmusik:
3. Internat.Salzkammergut-Völkerball-Turnier!

weiter lesen ...

Platz 28 für Maximilian Kofler nach Sturz im Moto3-WM-Rennen von Silverstone

25.08.2019

Auf Rang 28 nach einem Sturz beendete Maximilian Kofler seinen Wildcard-Auftritt beim Grand Prix von Großbritannien

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

trüb
Temperatur: 14 ºC
Wind: 2.1km/h aus OSO
Luftfeuchtigkeit: 100%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 11 bis 18 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 11.11.2019
Neumond: 28.10.2019
Sonnenaufg.: 07:11
Sonnenunterg.: 18:09
 

Mi

mäßiger Regen
7 bis 15 ºC

Do

bedeckt
6 bis 16 ºC

Fr

bedeckt
8 bis 16 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text