Personenrettung mittels Drehleiter

Quelle: ff-badischl.at
Quelle: ff-badischl.at

Freitag, 23. August 2019. Um 00:14 Uhr wurden die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache Bad Ischl von ihren Pagern aus den Betten gerissen.

Von Rotem Kreuz angefordert
In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Bahnhofstraße wurden die Sanitäter des Roten Kreuz Bad Ischl zu einem medizinisch Notfall gerufen. Die Person wurde von ihnen versorgt. Da der Transport mittels Trage über das Stiegenhaus alles andere als einfach war, entschloss man sich die Drehleiter der HFW Bad Ischl anzufordern.

Person mit Drehleiter heruntergefahren
Die Drehleiter verfügt über eine Vorrichtung, in welcher die Rettungstrage gesichert werden kann. So wurde die Person schonend aus ihrem Haus gebracht und anschließend vom Roten Kreuz Bad Ischl ins LKH Bad Ischl abtransportiert.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Weitere Meldungen

Alpinunfall

Eine 79-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems stürzte Donnerstagmittag, 22. August 2019, bei einer Wanderung am Loser über eine Felswand ab und zog sich tödliche Verletzungen zu.

weiter lesen ...
Fotos: © FF Bad Goisern

FF Bad Goisern mit neuem Internetauftritt

Die Internetseite der FF Bad Goisern wurde in unzähligen Arbeitsstunden komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht – und ist nun online. Viele neue Bilder und interessante Berichte erwarten die Besucher unserer Website, die mit ein Teil unserer langjährigen Öffentlichkeitsarbeit ist.

weiter lesen ...