Hinter den Kulissen des SEP Einkaufsparks in Gmunden

Bildrechte/Copyright: © WKO Gmunden 
Bild v.l. n. r.: SEP Center Manager(in) Franz Moser und Anita Gattinger, FidW Bezirksvorsitzende Mag. Julia Stöhr
Bildrechte/Copyright: © WKO Gmunden Bild v.l. n. r.: SEP Center Manager(in) Franz Moser und Anita Gattinger, FidW Bezirksvorsitzende Mag. Julia Stöhr

Das war das Motto von der Frau in der Wirtschaft Herbstveranstaltung am Dienstagabend, dem rund 50 Unternehmerinnen gefolgt sind. Anita Gattinger und Franz Moser, die Geschäftsführer des Familienunternehmens in 2. Generation luden die Unternehmerinnen des Bezirks zu einer spannenden Zeitreise Ihres Familieneinkaufsparks ein.

1974 wurde der Grundstein für das Shoppingcenter von Franz Moser sen. gelegt und in den letzten 45 Jahren seine Vision umgesetzt und ständig weiterentwickelt. Heute hat der SEP eine Fläche von 40.000 m2 mit über 100 Shops bzw. Restaurants sowie gehört zu den Top 20 größten Shopping Malls in Österreich laut RegioPlan.

Die Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft - Julia Stöhr - ist von der Präsentation des SEPs begeistert: „Es werden hier rund 700 Mitarbeiter beschäftigt und knappe 100 Mio. Euro Umsatz pro Jahr erzielt, was den Stellenwert dieser Einkaufsdestination für den Bezirk Gmunden herausstreicht.“ Anita Gattinger gab des Weiteren einen Ein- und Ausblick in die Unternehmensstrategie, die sich nach globalen Trends wie urban, digital und „regrounding“ orientiert und erzählte von der Entwicklung des Slogans „Ab ins Grüne“.

Nach einem Rundgang wurden die Unternehmerinnen zu einem kleinen Imbiss und Getränke in das Café Habert zum gemeinsamen Netzwerken eingeladen. Für das Frühjahr 2020 plant Frau in der Wirtschaft wieder spannende Events für die Unternehmerinnen der Region.

Weitere Meldungen