NEWS vom BARFUSSPARK BAD MITTERNDORF

NEWS vom BARFUSSPARK BAD MITTERNDORF
NEWS vom BARFUSSPARK BAD MITTERNDORF

Die Barfuß-Saison 2019 ist zu Ende und es kamen wieder zig Tausende Besucher, Urlauber, Touristen und Tagesgäste aus Nah und Fern, Einheimische zu Fuß, per Rad oder Bahn, mit PKW oder Bus. Vielen Dank an Alle Besucher!!!

Mehrere Gruppen führte ich persönlich durch Baumlehrpfad, Barfußparcours und Kneippanlage.
Der Tenor fast aller Besucher: Dies ist eine wunderbare, gepflegte, ruhige Oase die man besuchen muss, wo man abschalten und die Natur noch so richitg genießen kann!!
Das macht uns stolz und ermuntert uns, weiter zu machen!

Es war ein turbulentes, arbeitsreiches Jahr nach den großen Schneemassen, die viel kaputt machten.
Sehr viele Arbeitsstunden waren notwendig, die die Besucher gar nicht wahr nehmen, um die Anlagen sauber und schön präsentieren zu können.
Ein herzliches Dankeschön deshalb an meine Helfer, Fr. Christine Dillinger, Hr. Luis Plasencia,
Bienenvater Sepp Ranner u. Reinhold Neuper, den Schülern der NMS samt Lehrkraft, den Bauhof- Mitarbeitern, den Mannen der FF Neuhofen u. des Einachservereines, sowie der Gärtnerei Maierhofer. Ohne diese Personen, Tageshelfern, dem Gemeinde-Zuschuß und Spenden,wäre es nicht möglich gewesen, die Anlagen so Top Fit zu bekommen und sogar Altes Brauchtum, wie die Hüfla , auf zu stellen und den Besuchern zu präsentieren! Eine tolle Sache, Danke!

Eine Bitte an dieser Stelle für 2020 : Helfen sie mit und achten sie auf mehr Sauberkeit, damit keine Steine, Zigaretten, Papierl oder andere Dinge in der Wiese liegen, sowie Abgrenzungen oder Tafeln beschädigt werden!
An die Hundeführer der Apell: Die Anlagen NICHT mit Hunden zu besuchen! Es gilt ein generelles HUNDE-VERBOT!
Leider gibt`s noch Ignoranten, die dies nicht einhalten und verstehen, dass nicht nur Erwachsene, sondern auch Kleinkinder Barfüßig gehen und NICHT auf Hunde-Kot achten! Warum dann noch Sackerl mit Gackerl in die Wiese geworfen werden, ist für mich unverständlich! Dafür gibt`s keine Entschuldigung!

Die Beiden neuen Holz-Übergänge wurden sehr gut angenommen und bis Zuletzt benützt.
Für die kommende Saison suchen wir Helfer, die uns bei notwendigen Holzerneuerungen, sowie der Unkraut-Entfernung auf einigen Feldern, unter die Arme greifen! Hat jemand Idee(n) für Neues, bitte melden, über die Homepage oder Handy, wir möchten auch im Neunten Bestehungs-Jahr die Anlagen mit Neuen Attraktionen bereichern!

Zum Schluss wünsche ich allen Barfüßlern eine schöne Advent- und Weihnachtszeit, sowie guten Rrrrutsch und Gesundheit im Neuen Jahr, ...............bis es wieder heißt......
Rrrrrrraus aus den Schuhen und Hinein ins barfüßige Vergnügen.........

Ihr Franz Gepp
Koordinator

Weitere Meldungen