Maik Riezinger ist Dart - Ortsmeister 2019 in Hallstatt.

Dart-Ortsmeister Maik Riezinger
Dart-Ortsmeister Maik Riezinger


Am Samstag, 10. November 2019 fand zum vierten Mal die Elektro - DART - Ortsmeisterschaft in Hallstatt im Gasthaus „Zur Mühle“ beim „Ferdl“ statt. Der Kulturverein K.O.M.A. Hallstatt veranstaltet unter Spielleiter Simon Streit-Maier vulgo „Streiti“ dieses Event. Die einzige Bedingung für die Spieler ist ein fester Wohnsitz in Hallstatt. Der Spielraster wurde mit 25 Teilnehmern belegt. Die spannenden Duelle über fast 7 Stunden brachten die Entscheidung. Der amtierende Ortsmeister Simon Streitmeier konnte den Titel leider nicht verteidigen. Dafür siegte in einem spannenden Finale Maik Riezinger gegen Michael Voglhuber. Den dritten Platz sicherte sich Josef Sonnleitner (sen). Die Preise sponserten der Kulturverein K.O.M.A., Cafè Derbl, Maik’s Heiße Hütte, Schifffahrt Hemetzberger und Gasthaus „Zur Mühle“. Es war ein langer, turbulenter und unterhaltsamer Abend für alle Dart - begeisterten Turnierteilnehmer und Zuschauer, mit großem Lob für die Veranstalter. Tipp von Spielleiter Simon Streit-Maier: „Auch im nächsten Jahr ist wieder eine Veranstaltung geplant und bei rechtzeitiger Voranmeldung ist eine Beteiligung möglich!“

Official Result: E - Dart Ortsmeisterschaft Hallstatt 2018
1: Maik Riezinger
2. Michael Vogelhuber
3. Josef Sonnleitner (sen.)
4. Alexander Mayr
5. Bernhard Gruber, Simon Streit-Maier
7. Jürgen Zauner, Max Wiesholzer
9. Markus Gamsjäger, Wolfgang Scheutz, Manuel Stampfer, David Brader
13. Florian Bruckenberger, René Wiesholzer, Alex Pigarella, Sarah Schenner
17. Ferdinand Törö, Konrad Streit-Maier, Josef Sonnleitner (jun.), Werner (Rocco) Rutschetschin, Markus Fuchs, Christian Binder, Julia Krumböck, Karin Streit-Maier
25. Stefan Janu

Die Hallstätter Dart-Ortsmeister sind: Ferdinand Törö (2016), Alexander Mayr (2017), Simon Streit-Meier (2018) Maik Riezinger (2019).

Foto privat

Weitere Meldungen

Bad Ischl Advent © Wolfgang Stalder

Kaiserlicher Advent in Bad Ischl

Mit noch mehr Weihnachtsbeleuchtung, dem traditionellen Christkindlmarkt der Ischler Handwerker, einem abwechslungsreichen Veranstaltungsreigen und neuen Ideen startet Bad Ischl in die stillste Zeit des Jahres.

weiter lesen ...