Sechs Staatsmeistertitel für Ohlsdorfs Badminton-Nachwuchs!

Die Staatsmeister-Truppe, v. l. n. r.: Sebastian Huber, Alexander Puschl, Sarah Dlapka, Hanna Gillesberger, Lorenz Windauer und Mathias Topf. 
Foto: Stephan Dlapka.
Die Staatsmeister-Truppe, v. l. n. r.: Sebastian Huber, Alexander Puschl, Sarah Dlapka, Hanna Gillesberger, Lorenz Windauer und Mathias Topf. Foto: Stephan Dlapka.

Die heurigen Badminton-Staatsmeisterschaften der Schüler am 23. und 24. November in Judenburg waren wohl die erfolgreichsten für die Sportunion Ohlsdorf.
Die erreichten sechs Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen trugen dazu bei, dass in allen Altersklassen Titel erreicht werden konnten und dass jeder Teilnehmer zumindest einmal auf dem „Stockerl” stand. Für den Titel- und Medaillenregen in der Steiermark sorgten der dreifache (!) Staatsmeister Sebastian Huber, Alexander Puschl, Mathias Topf, Hanna Gillesberger, Lorenz Windauer und Sarah Dlapka. „Die großartige Jugendarbeit unseres motivierten Trainerteams hat in diesem Jahr besonders erfreuliche Früchte getragen, blickt der Ohlsdorfer Badminton-Chef Sepp Retschitzegger in sportlicher Hinsicht erfreut in die Zukunft. Kopfzerbrechen bereitet ihm allerdings die nach wie vor ungelöste Hallen- und somit Trainingsproblematik in Ohlsdorf.

Weitere Meldungen

Bildrechte Rudi Gigler

Märchenhafte Tanzperformance

Mit einer tollen multimedialen Tanzperformance zu Tschaikowskys „Der Nussknacker“ rundeten die Salzkammergut Festwochen Gmunden ihre herbstliche Reihe „Blätterrauschen“ am 10. November ab.

weiter lesen ...