Vogelausstellung 2019 in Hallstatt

Foto 2.v.l.: Sieger Pierre Prokopp
Foto 2.v.l.: Sieger Pierre Prokopp

Am Samstagabend, 23. November 2019 wurde im voll besetzten Schützenhaus der Echerntaler Armbrustschützen der Saisonabschluss und die Siegerehrung der Vogelfreunde Hallstatt abgehalten. Ab 19.00 Uhr gab es ein gemütliches Beisammensitzen und die Arikogler- Musikanten aus Bad Goisern sorgten für die musikalische Unterhaltung. Die Preisrichter haben in der Gesamtwertung Obmann Pierre Prokop mit 6 Punkten zum Gesamtsieger erkoren. Pierre Prokop wurde nun zum 12. Mal Sieger in seiner Vogelfang-Kariere, heuer zum dritten Mal hintereinander. Prokop gewann die Einzelwertung beim Roten und Gelben Kreuzschnabel sowie beim Gimpel und Stieglitz. Beim Zeisig wurde er Zweiter. In der Gesamtwertung wurde Alexander Putz (118) Zweiter und Rudolf Pilz (21) Dritter. Auf den folgenden Plätzen Erich Riezinger (24), Andreas Putz (26), Hermann Pilz (26), Stefan Putz (28) und David Brader (31). Am Sonntag besuchten viele Vogelfreunde die Vogelausstellung. Obmann Pierre Prokop: „Es freut mich, dass unser Verein noch immer so einen Zuspruch hat. Ich bedanke mich bei meinen Vogelfreunden für ihre Treue zum Verein, bei den Armbrustschützen für die Bereitstellung des Ausstellungsraumes. Ganz stolz sind wir auf unser ältestes Mitglied Erich Riezinger, der mit 86 noch immer dabei ist und heuer die Wertung Zeisig gewann.

Weitere Meldungen

open house 2019

Von Freitag, 6. Dezember – Sonntag 8. Dezember, haben sie die Möglichkeit handgefertigten Schmuck, Schlüsselanhänger und verschieden Accessoires käuflich zu erwerben.

weiter lesen ...